Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1550/1773) > >>

BobMorane:

--- Zitat von: ghoul am 17.10.2023 | 13:17 ---Welche sind denn deine Lieblingsfiguren in der Diebeswelt?

--- Ende Zitat ---

Da muss ich echt nochmal in die Geschichten schauen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Geschichten mit Jamie, Cappen Varra, Nachtschatten und Lythande ganz gut fand. Ischade hat mir auch gut gefallen, aber von den Büchern die ich habe kam die nur in einer Geschichte vor. Ich war nie so ein Tempus Fan und in meiner Erinnerung hat der mehr und mehr Platz eingenommen.

ghoul:
Ischade dürfte in mehr als einem Buch auftauchen, sie scheint eine zeitlang eine zentrale Rolle im umkämpften Freistatt zu spielen.
Ich habe aber noch keinen guten Überblick über die Serie.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: BobMorane am 17.10.2023 | 11:10 ---Oh das hört sich spannend an. Vieleicht mache ich da im nächsten Jahr mal mit. Eine Freundin hat mir als Follow Up Fred Saberhagens: Dracula Tape empfohlen.

--- Ende Zitat ---
Das ist tatsächlich sehr gut, auch in der deutschen Übersetzung.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hab mich jetzt endlich mal an Gormenghast drangewagt, und muss sagen, ich mag die Atmosphäre. Und witzigerweise ist Ennio Morricones Soundtrack zur Hamletverfilmung mit Mel Gibson perfekt als musikalischer Hintergrund, wie ich durch praktische Erprobung festgestellt habe.

Lyonesse:
Ernst Wurmbrand - Ein Leben für Alt-Österreich
Memoiren eines altgedienten K.u.K. Offiziers, der nach seinem heiratsbedingten
Abschied die Erfahrung machte, dass er außerhalb des Militärs nur schwer Fuß
fassen konnte, und darum wieder in den Dienst eintrat.
Fängt außerdem (logischerweise) recht gut den damaligen Zeitgeist ein.

PS.: Wurmbrand spannt den Bogen von 1848-1882, und geht dabei auf relevante
habsburgischen Militärkampagnen (Magenta, Solferino, Königgrätz) an denen er
selber teilnahm ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln