Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1555/1773) > >>

Dr. Beckenstein:
Andy Weir - Der Astronaut.

Mann wacht mit Amenesie an Bord eines Raumschiffs in einem fremden Sonnensystem auf und stellt schnell fest, dass er die letzte Hoffnung der Menschheit ist. Und dann entdeckt er einen anderen Besucher im System.

Sehr zu empfehlen.

Alter Weißer Pottwal:
Deborah Feldman - Unorthodox

Hab jetzt erst ein paar Seiten, aber die sind schon sehr interessant. Lustig finde ich, dass Markus Lantz bei jeder Möglichkeit betont, wie schnell die Autorin deutsch gelernt hätte. Muttersprache: Jiddisch.

Harry:

Dolly Alderton - Everything I know about love

Impulsmäßig ausgeliehen, fast in einem Stück durchgelesen. Na ja. Einerseits gut und mitreißend geschrieben, andererseits kann ich meine Diagnostiker-Brille beim Lesen kaum ablegen. Gute und interessante Entwicklung der Hauptfigur. Sehr problematische Verklärung von Psychotheraphie bzw. genauer: Psychoanalyse als quasi-Allheilmittel. Unterm Strich keine Zeitverschwendung.

Aktuell Red Rising von Pierce Brown

Erstes Viertel durch, auch gut geschrieben, aber storymäßig sehr banale Fantasy. Hält mich v.a. durch den Schreibstil, ich weiß aber nicht wie lange noch, wenn die Geschichte nicht etwas weniger vorhersehbar wird.

Lyonesse:

Lyonesse:

Ein Mordfall für die drei Musketiere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln