Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Vash the stampede:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 10.01.2024 | 19:10 ---Danke, hast mir schon geholfen. Den gibt es gerade bei medimops gebraucht für 6,50€. Normal werden da meist so um die 50€ aufgerufen. Hab ihn direkt bestellt :d
Juhu, endlich!
--- Ende Zitat ---
Cool. :d Ich bin gespannt, ob es dir gefällt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.01.2024 | 20:57 ---Ich lasse mir gerade Die Insel der 1000 Leuchttürme vorlesen.
Bin jetzt bei etwa 40% und es gibt eigentlich keine Handlung. Hildegunst von Mythenmetz bereist die Insel Eydernorn und beschreibt minutiös seine Erfahrungen dort. Ich sag mal so: bisher ist das ganze Buch nur ein Ventil für Moers' überbordende Phantasie; es werden seitenweise die skurillsten Kreaturen, Phänomene und Gebräuche beschrieben - aber viel mehr auch nicht.
Spannungsbogen jedenfalls bislang Fehlanzeige, nicht absehbar ob da noch was kommt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte es mir zu Beginn meines Weihnachtsurlaubs gekauft und schnell durchgehabt, und gerade der ruhige Anfang hat mir in meinem momentanen Dauerstress (verschiedenste Gründe) extrem gutgetan. Ich mochte ganz einfach mit Hildegunst die Insel erkunden.
Aber keine Angst, da kommt noch was. Es wird dramatisch :)
felixs:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.01.2024 | 20:57 ---Ich lasse mir gerade Die Insel der 1000 Leuchttürme vorlesen.
Bin jetzt bei etwa 40% und es gibt eigentlich keine Handlung. Hildegunst von Mythenmetz bereist die Insel Eydernorn und beschreibt minutiös seine Erfahrungen dort. Ich sag mal so: bisher ist das ganze Buch nur ein Ventil für Moers' überbordende Phantasie; es werden seitenweise die skurillsten Kreaturen, Phänomene und Gebräuche beschrieben - aber viel mehr auch nicht.
Spannungsbogen jedenfalls bislang Fehlanzeige, nicht absehbar ob da noch was kommt.
--- Ende Zitat ---
Meinem Eindruck nach waren die Bücher von Moers alle mehr oder weniger so. Das ist durchaus OK, wenn man das akzeptiert und es so liest.
Ist auch eine Frage des Geschmacks - ich behaupte, nicht jeder Leser will überhaupt Spannung.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Genau. Ich will nicht unbedingt Spannung, aber Weltenbau und Atmosphäre, damit kriegt man mich :D
Lyonesse:
Ed Greenwood - Swords of Eveningstar (2007)
Bei Gefallen vielleicht auch den Rest der Trilogie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln