Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1580/1772) > >>

Hinxe:
Robert Jordan - Das Rad der Zeit 22: Neue Bündnisse

Endlich mal wieder was mit Perrin.

felixs:
W.S. Maugham: The Magician. Kurioserweise in einer Leseausgabe mit russischen Erläuterungen für schwierige Wörter und die sind tatsächlich nützlich. Recht vorhersehbare, recht seichte, british-upper-class-Gruselromanze. Interessant, weil viele Eigenarten der Zeit gut eingefangen sind und weil es sprachlich teilweise ganz hübsch ist. Muss man aber nicht gelesen haben.

AlucartDante:
Mary Shelleys: Frankenstein

Schon sehr beeindruckend, dass sie das mit 19 geschrieben hat und damit quasi Science-Fiction erschaffen hat. Sie hatte aber auch schon mega spannende Eltern. Der Vater William Godwin, vielleicht der erste richtige Anarchist und Mary Wollstonecraft als bedeutende Feministin. Und später hat Mary Shelley dann halt auch coole Leute kennengelernt...

BobMorane:

--- Zitat von: AlucartDante am 20.02.2024 | 19:07 ---Mary Shelleys: Frankenstein

Schon sehr beeindruckend, dass sie das mit 19 geschrieben hat und damit quasi Science-Fiction erschaffen hat. Sie hatte aber auch schon mega spannende Eltern. Der Vater William Godwin, vielleicht der erste richtige Anarchist und Mary Wollstonecraft als bedeutende Feministin. Und später hat Mary Shelley dann halt auch coole Leute kennengelernt...

--- Ende Zitat ---

Oh den habe ich mir letztlich auch in einer schicken Schmuckausgabe besorgt. Der leigt für den herbst schon auf dem Lesestapel.

Momentan lese ich von N.K. Jemsin The Fifth Season. Ich bin jetzt zu 25% durch und bis jetzt gibt sich das Buch sehr stark. Interessantes Worldbuilding, nicht grade feel good Literatur, aber spannend und saugut geschrieben.

ghoul:
Robert Asprin & Lynn Abbey (Hg.) - Der Krieg der Diebe (Diebeswelt-Reihe)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln