Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Bitpicker:
@Ivy: Der einzige Nachteil dabei ist, dass der Thread dann eher 'was habt ihr gerade gelesen' heißen sollte, weil man ja meist zu Anfang oder mittendrin noch nichts Genaues sagen kann. Aber im Grunde hast du Recht.
Für Stiff hole ich es deshalb hiermit nach, Strange / Norrell hast du mir ja schon abgenommen:
Englischsprachiges Sachbuch über das, was mit der Wissenschaft gestifteten Leichnamen so alles passiert. Ziemlich lustig geschrieben, der Humor hilft, eine gewisse Distanz und Lockerheit angesichts des Themas zu wahren. Fürs Rollenspiel auch geeignet, weil man etwas über Verletzungen, Verwesung und Forensik lernt...
Robin
Wodisch:
Mal was Älteres:
Anthony Bourdain: "Geständnisse eines Küchenchefs"
Der Untertitel ist das Programm: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten
Ist wohl so eine Art Autobiographie eines (dort) bekannten New Yorker Kochs/Restaturantbesitzers.
Verdirbt sensibleren Gemütern die Lust auf Restaurantbesuche für Jahre!
Lenkt die Aufmerksamkeit von Polizei und Anwälten auf Küchen und die dort Arbeitenden, d.h. wenn sie mal arbeiten, statt zu kiffen, koksen, fi....en, andere Restaurants zu bestehlen, usw.
Für in dieser Beziehung robustere Naturen ein sehr unterhaltsames Buch, man muß es ja nicht unbedingt an den Tagen kurz vor einem wichtigen Restaurantbesuch lesen
;D
@Ivy/Denize: so in der Art?
Patti:
Yeah! Ihr seid klasse! Danke. ... und wenn man noch mitten im Lesen drin ist, dann kann man ja seine meinung über die ersten paar Seiten posten... oder so. *strahl*
Und das Buch von Bourdain kenne ich auch. Für mich als Hotelfachfrau zum Schreien komisch, hab einer Köchin daraus vorgelesen, die sich gekugelt hat. Fazit. Er schreibt die Wahrheit. Aber man merkt ihm auch an: Er liebt seinen Job, das Kochen und das Essen. Denn entweder man ist süchtig nach der Gastronomie oder man ist sofort wieder draußen. Absolut empfehlenswert.
Michael:
Ok, dann liefere ich mal einen Bericht nach, für Terry Pratchetts "Weiberregiment". Es geht um einen kleinen Staat, der im Krieg mit allen umliegenden Ländern liegt und in seinen letzten Atemzügen liegt. Polly ein Mädchen welches ihren Bruder sucht, schleicht sich, als Junge verkleidet, in die Armee ein um diesen zu suchen. Und schon geht das Abenteuer los, welches viele "Enthüllungen" enthält *g* es ist in einem typischen Pratchett Stil geschrieben, es treten, trotz des recht exotischen Handlungsplatzes auch vertraute Figuren auf, u. a. Kommandeur Mumm >;D mein Lieblingscharakter
Im Moment gibt es das Buch nur im Hardcover und ist ein klein wenig teurer damit, aber es lohnt sich. Man wird nicht sovíel lachen wie bei den Rincewind-Romanen, aber schmunzeln, wie bei den Mumm-Romanen halt.
Als nächstes kommt die "Mächte des Chaos", ein WH40K Roman, hierzu später mehr.
Haukrinn:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 2.09.2005 | 10:57 ---Ok, dann liefere ich mal einen Bericht nach, für Terry Pratchetts "Weiberregiment". Es geht um einen kleinen Staat, der im Krieg mit allen umliegenden Ländern liegt und in seinen letzten Atemzügen liegt. Polly ein Mädchen welches ihren Bruder sucht, schleicht sich, als Junge verkleidet, in die Armee ein um diesen zu suchen. Und schon geht das Abenteuer los, welches viele "Enthüllungen" enthält *g* es ist in einem typischen Pratchett Stil geschrieben, es treten, trotz des recht exotischen Handlungsplatzes auch vertraute Figuren auf, u. a. Kommandeur Mumm >;D mein Lieblingscharakter
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu. Der Humor, aber auch die Story sind gänzlich anders als in Pratchetts übrigen Werken. Könnte in diesem Fall aber auch an der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau liegen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln