Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1591/1596) > >>

Shihan:

--- Zitat von: Hinxe am 20.04.2024 | 01:06 ---Es ist (zu) umfangreich, es ist langsam; es ist aber auch episch und gut geschrieben.

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auch schon öfter angefangen, es aber noch nie zuende gebracht. Zieht sich halt einfach sehr.
Aber es hat super Worldbuilding, nette Ideen, interessante Charaktere,... Lohnt sich also schon irgendwie.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Hinxe am 20.04.2024 | 01:06 ---entwickelte Favoriten (Mat, Perrin), aber auch Abneigungen (Nynaeve, Elayne, teilweise Rand)

--- Ende Zitat ---
Bei mir war es genau andersherum, was Favoriten und Abneigungen angeht. Mat ist mir zu sprunghaft und gerade Perrin verhält sich nach Tear immer so, als müsste er den maximalen Grad an Bockigkeit ausspielen  ;D

Vash the stampede:
Wichtige Lektüre:
Michel Friedman - Judenhass. 7. Oktober 2023

Unterhaltung:
Erich Ackermann – Sagen des Mittelalters

Nebenlektüre:
Manfred Hutter - Die Weltreligionen

angband:
Jan Henrik Jensen - Oxen 2
Fortsetzung der Geschichte um den dänischen Ex-Elite-Soldaten Nils Oxen. Stil ist angelehnt an die Milennium-Trilogie von Stig Larsson. Für mich ist die Story des Verschwörungsthrillers aber zu unglaubwürdig. Damit ist bei Band 2 Schluss mit Oxen. Ich hatte überlegt,  vorzeitig abzubrechen, habe mich dann aber doch noch durchgequält.

Kennt jemand wirklich gute Thriller-Geschichten?


Jeffrey Archer - Schicksal und Gerechtigkeit (Warwick 1)
Wird angekündigt als Geschichte über einen Detektiv statt als Detektivgeschichte. Setting ist frühe 1980er in London. Ganz unterhaltsam bislang.

Dr. Beckenstein:
Kotaro Isaka - Bullet Train.

Fünf Killer sind, aus unterschiedlichen Gründen, im Shinkansen unterwegs. Dazu gibt es schon bald eine Leiche, ein Koffer voller Geld verschwindet - das wird ein wilder Ritt. Und der Leser ahnt schon bald, dass die Killer nicht zufällig hier sind.

Lyonesse:



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln