Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (161/1772) > >>

Monkey McPants:
Im letzten Monat fertig gelesen:

"Riders of the Dead" von Dan Abnett
Eine nettes Warhammer Fantasy Buch, in dem es um zwei Imperiale Kavalleristen geht die im Laufe einer Chaosbarbareninvasion getrennt werden und zwei völlig unterschiedliche Wege gehen. Wie bei Dan Abnett eigentlich immer sehr interessant und spannend, und das sogar für jemanden wie mich der mit Warhammer Fantasy überhaupt nichts am Hut hat. Fazit: Cool. :d

"Daughter of the Drow" von Elaine Cunningham
Ursprünglich nicht wirklich etwas das mich interessiert hab ich es mir doch aufschwatzen lassen, hauptsächlich um mal einen andere Blickwinkel auf die Drow und FR zu bekommen. (Und weil der Kumpel der es mir geborgt hat meinte essei nicht so schlecht.) Inzwischen muß ich sagen das er Recht hatte. Es ist zwar sicher nichts besonderes, aber die Geschichte über eine junge, aufmüpfige Drow hat einige ganz nette Momente und ist IMO interessanter als die Tonnen von typischer D&D Fantasy "Literatur" die man sonst so findet. Fazit: Alles in allem ganz nett.

"Junky" von William S. Burroughs
Das Leben des Junkies Burroughs gibt einen interessanten (für manch einen vielleicht auch erschreckenden) Einblick in die Psyche ders Heroinsüchtigens und in die Drogenszene Amerikas um und nach dem zweiten Weltkrieg. Fazit: Wie auch schon Naked Lunch definitiv lesenswert. :d

Im Moment Lese ich gerade:

"Accelerando" von Charles Stross
Die Geschichte von Manfred, dem Mann der andere Leute reich macht und auf die Singularität hinarbeitet, liest sich unglaublich wie eine Mischung aus Transhuman Space und IOSHI. Geniales Post-/Neo/Was auch immer- Cyberpunk Buch (zumindest bis jetzt), ich bin schon gespannt wie's weiter geht.

M

NiceGuyEddie:
Also Junkie fand ich irgendwie ziemlich langweilig. Und auch garnicht erschreckend.

Monkey McPants:

--- Zitat von: parkaboy am  4.09.2005 | 19:35 ---Und auch garnicht erschreckend.

--- Ende Zitat ---
Ich fand es auch nicht erschreckend aber ich bin mir sicher das es Leute gibt die Junky weniger harmlos fänden.

Und was das langweilig angeht: YMSTV

M

Roland:
Mal wieder The Anubis Gates und Last Call von Tim Powers ausserdem Joe Haldemans The Forever War.

Phileas:
Ich habe "Quest" von Andreas Eschbach beendet. Der Roman ist eine klassische Space Opera über das Fernerkundungsraumschiff MEGATAO, das unter dem Kommandanten Quest sich auf die Suche nach dem Planeten macht, von dem alles Leben abstammt. "Quest" spielt dabei im gleichen Universum wie Eschbachs Erstling "Die Haartepichknüpfer" (den ich noch lesen möchte). Die feudale Gesellschaft und die interessanten Charaktere bieten schönen Lesestoff. Ich habe mich von der Geschichte und den Figuren gut unterhalten lassen.

Jetzt lese ich den Superman-Band aus der neuen FAZ Comic-Edition. Leider sind die Bände etwas zu klein vom Format her (zumindest für US-Hefte und frankobelgische Comics) und die Papierqualität ist nicht die beste (der Softcover wellt sich sehr schnell). Aber der Preis der Bücher der FAZ (und auch der Bild-Edition) sind unschlagbar. 250 Seiten Comic (farbig) für 5,- Euro lohnen sich.

"Bedenke Phlebas" von Iain Banks, eine weitere Space Opera aus seinem Kultur-Universum, liegt schon zum Lesen bereit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln