Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (167/1772) > >>

Samael:
Gerade das zweite Buch der Fantasyserie "Artamons Tears" beendet. Heißt "Prisoner of the Iron Tower", no.1 war "Lord of Snow and Shadows", von Sarah Ash. Das dritte ("Children of the Serpent Gate") erscheint diesen Herbst.

Sehr coole Fantasy, grob vom 17./18. Jhdt. und den russisch / skaninavischen Kulturen inspiriert. Ne gute Prise Drachen- und Vampirmythos ist auch drin.

Aeron:
Ich habe nachdem ersten Teil des Valashu-Epos nun den zweiten Teil, "Der Herr der Lügen", von David Zindell, gelesen.

Eigentlich ist es nichts neues. Etwas großes Böses taucht auf, um die Welt zu unterwerfen und die gute Heldengruppe macht sich auf um dagegen anzukämpfen. Außerdem ist sehr viel aus anderen Geschichten übernommen wurden (wie in der Artus-Sage wird nach einem Kelch gesucht und die Bösen ähneln Sauron und Morgoth aus dem Simarillion/HdR) und die Story ist ziemlich geradlinig und vorhersehbar. Soweit zum Negativen.
Positiv, was es auch lesenswert macht, ist dass die Geschichte sehr schön philosophisch angehaucht ist, d.h. viele Situationen werden von den Charakteren philosophisch betrachtet und bewertet, was sehr schön geschrieben ist. Außerdem gibt es am Ende des zweiten Teils eine Wendung, welche völlig unvorhersehbar war und, gerade weil der Rest so geradlinig war, deshalb richtig reingehauen hat, aber da will ich nicht mehr dazu sagen...

Insgesamt kann ich aber das Valashu-Epos empfehlen.

Raphael:
Unterbreche "Ghost Wars" mal für einen Tag und zieh mir grad

Didier van  Cauwelaert Hors de Moi

rein. Unter anderem wegen der Sprache fährt es mir sehr emotional ein, habe schon mehrfach lachen müssen - weil die Situtationen so absurd sind. Das herausstechende Merkmal ist: Man weiss beim Lesen nie, ob man eine Groteske oder einen Geheimagenten-Thriller liest. Très étrange ...  :) Bin auf Seite 80 von 216, sollte also heute noch fertig werden.  ;D

Noshrok Grimskull:
Ja, sind ja nur noch 136 Seiten. Ich habe gestern Mittag Diabolus angefangen und gerade eben beendet. Gutes Buch.  :d
Kann mich jetzt wieder der Cthulhu-Kampagne widmen...

Michael:
Lese gerade, in Ermangelung höherer Unterhaltungskultur ein Sternzeichenbuch "Steinbock", bin gespannt, wie man als Steinbock so eingeschätzt wird.
Ansonsten muss ich die Phileasson-Kampagne noch lesen und zwar bis morgen den vierten Band "Die Inseln im Nebel" ansonsten stehen meine Spieler morgen im trüben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln