Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Lyonesse:
Delphi Classics - Complete Works of Raymond Chandler (Illustrated)
und parallel dazu:
Peter Aperlo - Secrets of Los Angeles: A 1920s Sourcebook to the City of Angels (für Call of Cthulhu)
Bei Gelb über die Kreuzung in Downtown Los Angeles (ca. 1926)
Johann:
A Little Hatred von Joe Abercrombie.
Das ist der erste Teil der Nachfolge-Trilogie zur First Law-Trilogie. Teilweise noch die gleichen Figuren - aber deutlich älter, denn es sind eher ihre Kinder, die im Mittelpunkt stehen - und die Welt ist ins Zeitalter der Industrialisierung aufgebrochen...
Lyonesse:
Lese ich zwar gerade nicht, aber hier noch als Lesetipp:
Bodo V. Hechelhammer - Fürst der Füchse: Das Leben des Rolf Kauka
Grey (away):
--- Zitat von: KhornedBeef am 20.04.2025 | 17:40 ---Hohlbein hat da ganz klar magisch nachgeholfen, wenn alle das so erinnern, aber keiner kann auch nur einen Grund nennen, warum... ~;D
--- Ende Zitat ---
Also, ich hab's damals bis zum Ende gelesen und kann mich bis heute an den Inhalt erinnern. ^-^ Wobei für mich der stärkste Teil des Enwor-Zyklus' nach wie vor die Trilogie um den Stein der Macht war. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich die noch mal rausgekramt und gelesen habe. Ich hatte mich vorher eigentlich dagegen gewappnet, dass ich mich nach all den Jahren fragen würde, was ich je daran gefunden habe, aber das Gegenteil war der Fall: Es hat mich wieder so richtig gepackt! Dermaßen kraftvoll und mit diesem Sense of (dark) Wonder, dagegen kann der größte Teil des heutigen Fantasy-Markts einpacken.
Green Goblin:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln