Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1690/1691) > >>

Luxferre:
Ich lese sehr selten Romane oder Reihen mehr als ein Mal.
Aktuell lese ich von John Gwynne die Reihe um Corban "Die Getreuen und die Gefallenen" ein zweites Mal, nachdem ich die Reihe bei Erscheinen vor knapp 10 Jahren das erste Mal las.
Was mir mit zunehmendem Alter schwer fällt, ist die latent infantile Perspektive vieler Protagonisten vieler Romane nachzuvollziehen.

Als Nächstes steht von Anthony Ryan einzweites Mal die Reihe "Rabenschatten" gefolgt von den noch nicht gelesenen Romanen und Reihen an.

Horsinand:
After the Funeral, Agatha Christie - noch nie gelesen, ist aber eine der besten Poirot Verfilmungen mit D Suchet, wie ich finde.

ghoul:
Das Versprechen des Himmels (Diebeswelt-Serie)

BobMorane:
Tasha Suri: The Lotus Empire
Letzter Band in der Burning Kindoms Serie

WOW!!!
Ich wollte gestern noch ein paar Seiten lesen bevor ich ins Bett gehe und habe dann die letzten 100 Seiten in einem Rutsch inhaliert.

Feuersänger:
Assistant to the Villain von Hannah Nicole Maehrer.

Leicht humorige Fantasy. Es geht um genau das was auf der Packung steht. Protagonistin Evie begegnet zufällig dem Erzschurken des Königreichs und wird von ihm als persönliche Assistentin angestellt. Auf seinem Schloss, das mitten im Wald steht und von dem niemand weiß wo es ist - außer all den Angestellten eben, die jeden Morgen um 9 dort ihren Dienst antreten und um 17 Uhr wieder nach Hause zu ihren Familien gehen. Das Ganze hat außerdem Elemente eines Schmachtfetzens, weil sie ihren Boss derart anhimmelt wie in so einer Teenie-Crush Story; immerhin wirkt das einigermaßen ironisch überzeichnet.

Also im Großen und Ganzen finde ich es bis jetzt (1/3 durch) ganz nett, jetzt wirklich keine große Literatur, aber recht leicht und unterhaltsam. Allerdings ist es der Auftakt zu einer Trilogie, also mal sehen ob ich nach dem 1. Teil noch Lust auf mehr habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln