Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
ghoul:
Abschied von Freistatt (letzter Teil der Geschichten aus der Diebeswelt)
Metamorphose:
"Der Mann schläft" von Sybille Berg.
Ist jetzt aktuell meine Einschlaflektüre. Lag Jahre in der Wohnung herum und nun möcht ichs fertig lesen.
BobMorane:
--- Zitat von: ghoul am 16.09.2025 | 16:44 ---Abschied von Freistatt (letzter Teil der Geschichten aus der Diebeswelt)
--- Ende Zitat ---
Cool .... ich habe die glaube ich bis Hexennacht oder Sturm über Freistatt im Schrank. Könnte ich auch noch mal raus holen. Damals fand ich die sehr gut.
Bei mir ist es momentan
The Adventures of Amina al Sirafi von Shannon Chakraborty.
Ein historischer Fantasy Roman über eine Piratin, die sich vor 10 Jahren zu Ruhe gesetzt hat und für einen letzten Score die alte Crew zusammenbringt.
Liest sich bis jetzt sehr gut.
Infernal Teddy:
Heute eine Anthologie:
The Big Book of Cyberpunk vol. 2
Namo:
Lange habe ich nach einem David Gemmel Nachfolger gesucht. In einer Rezension zum Lied des Blutes hat ihn jemand erwähnt bzw. geschrieben, dass Anthony Ryan ihn als sein Vorbild sieht. Und tatsächlich lässt das Buch sich wunderbar weg lesen. Gefällt mir überraschend gut. Das ist keine hohe Schreibkunst bis dahin, aber die Szenen und Charaktere sind plastisch geschrieben und die Handlung (deren Inhalt mir normalerweise eigentlich nicht so taugt) ist auch spannend erzählt. Es ist alles ganz nett auf den Punkt geschrieben ohne ausschweifend zu werden. Page turner für mich könnte man sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln