Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1716/1769) > >>

Faras Damion:
Die ersten Bände sind auch gar nicht mein Fall. Wie Hobbit versus "Herr der Ringe".
Ich drücke daher jedem Neuling "Der fünfte Elefant" in die Hand. Bisher immer erfolgreich. :)

Trichter:
Pratchett fand ich immer super. Colour of Magic und The Light Fantastic waren die ersten Bücher, die ich im englischen Original gelesen habe. Aber der Humor muss natürlich nicht Jedermanns Geschmack sein.

Ich hab's jetzt endlich geschafft, das eBook zu beginnen, dass ich mir schon vor Weihnachten gekauft hatte:
Planet der Gefallenen Götter
Kennt vielleicht der ein oder andere hier ;)

Taktikus:

--- Zitat von: Trichter am 15.01.2026 | 09:03 ---... Planet der Gefallenen Götter
Kennt vielleicht der ein oder andere hier ;)

--- Ende Zitat ---

Ich nicht, sieht aber so interessant aus, daß ich es mal versuchen würde. Wie heisst den der 1. Band vom Sagittarius-Krieg? Ich hasse es bei späteren Bänden zuerst einzusteigen.

Pratchett ist in meinen Top 3, von seinen Büchern finde ich Klonk am besten. Es ist aber wichtig, daß die Bücher von Andreas Brandhorst übersetzt wurden, die späteren Übersetzer sind nicht so meins, bringen den feinen britischen Humor nicht rüber.

Ach ja, "Wachen, Wachen" ist glaub ich das erste Buch der Wächter-Unterreihe, da sind die Figuren noch nicht so ausgearbeitet wie später. In dieser Liste

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane

kann man die anderen Wächter-Romane unter Polizei-Romane finden. Ich steh aber mehr auf Tiffany Weh und die kleinen blauen Männer.

Lovecraft:
Pratchett wollte ich immer mögen, weil ich viele seiner Charaktere großartig finde (Rincewind, Truhe, Bibliothekar, Tod und viele mehr) - aber ich kam nie wirklich mit seiner Schreibe zurecht. Ich musste mich da immer durch die Bücher beißen und konnte es nie so wirklich genießen. Leider.

Trichter:

--- Zitat von: Taktikus am 15.01.2026 | 15:17 ---Ich nicht, sieht aber so interessant aus, daß ich es mal versuchen würde. Wie heisst den der 1. Band vom Sagittarius-Krieg? Ich hasse es bei späteren Bänden zuerst einzusteigen.

--- Ende Zitat ---
Der erste Band heißt "Gefangene der Wahrhaftigkeit"
Guckst du hier:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,123175.msg135204244.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln