Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1730/1730)

Swanosaurus:
Lese gerade "King of Shards" von Matthew Kressel, ein Buch, das glaube ich völlig unter dem Radar geflogen ist, seit es 2015 erschienen ist (Auftakt einer Trilogie, 2022 ist mit "Queen of Static" Band 2 herausgekommen). Sehr atmosphärische und bildgewaltige Fantasy, die auf Motiven aus der jüdischen Mythologie fußt - wegen der religiösen Motive erinnert das Buch mich irgendwie ein bisschen an "A Wrinkle in Time", stilistisch mit seiner morbiden Sinnlichkeit aber mehr an Clive Barker. Trotz aller Weirdness ist die Handlung bisher sehr geradlinig und lässt sich leicht verfolgen, das finde ich in der Kombination gut, sonst wäre ich überfordert. Der Roman fängt als Portal Fantasy an, und der Eintritt der Hauptfigur in die Fantasy-Welt (der mit einem irrwitzigen Sturz durch den Abgrund der Schöpfung beginnt) wirkt ein bisschen überstürzt, insgesamt ist der Einstieg nicht ganz so gelungen, finde ich. Es lohnt sich aber, weiterzulesen, es kommen schnell neue Figurenperspektiven und ein wirklich Faszinierender Welt- und Schöpfungsentwurf dazu!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln