Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1732/1768) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: ghoul am 19.03.2026 | 09:03 ---Roman in einer Parallelwelt-Tudorzeit, mit einer schurkischen Hauptfigur. Das goldene Zeitalter Glorianas, der unerfüllten Königin, entpuppt sich als Fassade für finstere Wahrheiten.
IMHO Moorcocks Meisterwerk.

--- Ende Zitat ---

Mag ich auch, aber ich habe zwei andere Zyklen die ich bevorzuge

Hotzenplot:
Pendragon CF ist angekommen, deshalb letzte ich jetzt erstmal in Sir Thomas Malory - König Arthur und die Ritter der Tafelrunde rein.
Junge, was wäre ich froh, wenn manche moderne (Fantasy-) Autoren so ne Plotgeschwindigkeit hinlegen würden :D

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Hotzenplot am 25.03.2026 | 17:59 ---Pendragon CF ist angekommen, deshalb letzte ich jetzt erstmal in Sir Thomas Malory - König Arthur und die Ritter der Tafelrunde rein.
Junge, was wäre ich froh, wenn manche moderne (Fantasy-) Autoren so ne Plotgeschwindigkeit hinlegen würden :D

--- Ende Zitat ---

Großes und großartiges Buch. Wenn du schon bei Inspirationen für Pendragon bist empfehle ich Mary Stewards Merlin-Romane

Grey:
Edgar Allan Poe: Gesammelte Werke.

Ich muss zugeben, von den ersten paar Texten bin ich ... ernüchtert. :-\ Ich kannte von Poe bislang solche Klassiker wie "Der rote Tod", "Der Rabe" oder (über Bande, durch Jules Verne) "Die Abenteuer des Arthur Gordon Pym". Seine frühen Werke erscheinen mir aber eher langatmig und sinnfrei bizarr. (Bei "Le Duc d'Omlette" habe ich inzwischen den Entstehungshintergrund nachgeschlagen und verstehe die Geschichte jetzt besser, kann ihr aber trotzdem nichts abgewinnen.)

Aber gut, die Werke sind chronologisch nach Entstehung sortiert und ich bin noch in seiner ganz frühen Schreibphase. Vielleicht wird's mit der Erfahrung, die Poe im Lauf der Zeit gesammelt hat, unterhaltsamer.

Kurna:
Ich habe heute den dritten Teil der Burning Kingdoms-Trilogie von Tasha Suri (auf Englisch) abgeschlossen. Spannende Fantasy, die von indischer Kultur inspiriert ist. Viele starke und interessante Charaktere, von denen man auch einen großen Teil kennenlernt, da die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven verfasst ist. Ist in Summe ordentlich Stoff. Jeder Teil ist knapp 500 Seiten lang.

Fazit: Sehr empfehlenswert  :d

Edit: Sollte vielleicht auch wenigstens die Einzeltitel nennen.
The Jasmine Throne
The Oleander Sword
The Lotus Empire

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln