Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Mithras:
Ich bin jetzt mit Magic Guardians 1 durch und werde jetzt meine One Piece Manga und den neuesten Witcher Roman anfangen. Ausserdem noch Savage Sword of Conan Band 4, Jujutsu Kaisen 2...
Hinxe:
Jim Butcher - The Dresden Files 17: Battle Ground
Lyonesse:
Boba Fett:
Ich konsumiere gerade Brandon Sanderson "Kinder des Nebels" und frage mich, ob der Autor nicht etwas überhyped ist.
Zuvor hab ich "Elantris" durch und hatte den gleichen Gedanken - hab mich da aber auf "okay, Erstlingswerk" verlegt.
Irgendwie schreibt der Autor aber auch mega kontraproduktiv für literarisches Wohlbefinden.
Gefühlt dümpelt die Story 700 Seiten herum und im letzten Viertel passiert dann alles relevante.
Elantris (als Beispiel) hat 928 Seiten oder 27h Hörbuch und das entscheidende passiert dann auf den letzten 3-4 Stunden.
Kann der sich nicht mal ein Beispiel an Nicholas Eames oder Joe Abercrombie nehmen?
Bei denen hat man 900 Seiten und davon 870 Seiten Achterbahnfahrt.
korknadel:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.05.2026 | 09:36 ---Ich konsumiere gerade Brandon Sanderson "Kinder des Nebels" und frage mich, ob der Autor nicht etwas überhyped ist.
Zuvor hab ich "Elantris" durch und hatte den gleichen Gedanken - hab mich da aber auf "okay, Erstlingswerk" verlegt.
Irgendwie schreibt der Autor aber auch mega kontraproduktiv für literarisches Wohlbefinden.
Gefühlt dümpelt die Story 700 Seiten herum und im letzten Viertel passiert dann alles relevante.
Elantris (als Beispiel) hat 928 Seiten oder 27h Hörbuch und das entscheidende passiert dann auf den letzten 3-4 Stunden.
Kann der sich nicht mal ein Beispiel an Nicholas Eames oder Joe Abercrombie nehmen?
Bei denen hat man 900 Seiten und davon 870 Seiten Achterbahnfahrt.
--- Ende Zitat ---
Die secret projects, die ich gelesen habe (weil ich musste), Tress of the Emerald Sea und Frugal Wizard's Handbook, sind deutlich flotter/komprimierter als Elantris und Nebel. (Auch wenn ich überhaupt kein Verständnis für den Wunsch nach Achterbahnfahrten habe, kann ich auf die in der Genreliteratur handelsübliche Redundanz ebenfalls gerne verzichten.) Die könntest Du mal probieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln