Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Lyonesse:
Der Fluch (1984) von Steven King könnte etwas sein. Das war ursprünglich ein Bachman-Roman, der recht schnörkellos daherkommt und trotzdem ganz nice ist. War allerdings King's eigenem Stil so ähnlich, dass er daraufhin prompt als Richard Bachman ''enttarnt'' wurde. ;D
Brennen muss Salem von 1975 fand ich auch noch recht gut.
Alter Weißer Pottwal:
Tochter der Mondgöttin - Johanne Hildebrandt
Bin noch unentschlossen. Die nordischen Götter als "normale" Menschen und die Teilung von Vanen (Matriachat) und Asen (Patriachat) lässt mich irgendwie unschlüssig zurück. Aber gut, ich hab auch erst 100 Seiten von dem 1200 Seiten Wälzer.
Mithras:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da hast du dir auch einen sehr speziellen King für die erste King-Erfahrung ausgewählt.
Ich fand die Sachen die ich bisher von King gesehn habe als Film weder besonders gut noch interessant ausser Der Nebel. Auch das Zeug zu lesen fand ich weder besonders reizvoll oder gruselig. Dafür aber irgendwie langweilig: Hund, Auto, Clown, Laden mit Teufels als Verkäufer, Hotel... Mr. Mercedes fand ich gut als Serie aber Fairy Tale reizt mich eben gerade wegen dem Stoff. Ausserdem Der Dunkle Turm ist mir zu groß, lang und verwirrend. Auch The Stand, irgendwie uninteressant mit Post Apokalyose mit dem Teufel. Nicht mein Fall.
Und ich habe den Eindruck das King zu lang und schwafelig schreibt. Kürze deine.Bücher verdammt noch mal. Der braucht einen strengen Lektor. Aber vielleicht mögen seine Leser genau das. Das Alltägliche und langatmige. Aber für mich ist das nix.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Mithras am 16.05.2026 | 12:55 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da hast du dir auch einen sehr speziellen King für die erste King-Erfahrung ausgewählt.
Ich fand die Sachen die ich bisher von King gesehn habe als Film weder besonders gut noch interessant ausser Der Nebel. Auch das Zeug zu lesen fand ich weder besonders reizvoll oder gruselig. Dafür aber irgendwie langweilig: Hund, Auto, Clown, Laden mit Teufels als Verkäufer, Hotel... Mr. Mercedes fand ich gut als Serie aber Fairy Tale reizt mich eben gerade wegen dem Stoff. Ausserdem Der Dunkle Turm ist mir zu groß, lang und verwirrend. Auch The Stand, irgendwie uninteressant mit Post Apokalyose mit dem Teufel. Nicht mein Fall.
Und ich habe den Eindruck das King zu lang und schwafelig schreibt. Kürze deine.Bücher verdammt noch mal. Der braucht einen strengen Lektor. Aber vielleicht mögen seine Leser genau das. Das Alltägliche und langatmige. Aber für mich ist das nix.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, mir gefallen seine Kurzgeschichten am besten
Raven Nash:
Für mich ist Salem's Lot immer noch sein bestes Werk. Vampire mit einer deutlichen Abweichung zum Klischee, ohne gleich in die ach-so-tragische-Charaktere Ecke abzudriften. Und ausnahmsweise funktioniert seine "typische US-Kleinstadt" Kulisse hier auch mal.
Das Problem bei King ist, dass alle seine Bücher auf dieser Kulisse fußen - und überall sind es die gleichen "Leichen im Keller". Gähn.
Ich hab auch IT nicht geschafft zu lesen. Nach der Hälfte war's einfach so langweilig, dass ich es nicht mehr angefasst habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln