Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Lyonesse:
Stephen J. Rivelle (manchmal auch Rivele) - Der Kreuzritter (1996)
Das (fiktive) Tagebuch des Roger von Lunel, der am ersten Kreuzzug teilnahm. Im Bücherschrank entdeckt und bislang gefällt es mir sehr gut. Dem Autor gelingt es hervorragend und intelligent, in die Gedankenwelt eines Menschen des späten 11. Jahrhunderts einzutauchen.
Hinxe:
Jim Butcher - The Dresden Files 18: Twelve Months
Ich hatte total vergessen, dass Harry im vorherigen Band zweimal eine einjährige Wartezeit verhandelt hatte. Bin gespannt, was sich da jeweils ergibt.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Lyonesse am 22.05.2026 | 17:36 ---Stephen J. Rivelle (manchmal auch Rivele) - Der Kreuzritter (1996)
Das (fiktive) Tagebuch des Roger von Lunel, der am ersten Kreuzzug teilnahm. Im Bücherschrank entdeckt und bislang gefällt es mir sehr gut. Dem Autor gelingt es hervorragend und intelligent, in die Gedankenwelt eines Menschen des späten 11. Jahrhunderts einzutauchen.
--- Ende Zitat ---
Oh, das kommt dann mal bei mir auf die Liste!
BobMorane:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 15.05.2026 | 09:08 ---Ich habe mal wieder mit der Midkemia Saga begonnen. Diese alten Fantasy-Schinken sind einfach stark.
--- Ende Zitat ---
Top Serie!
Ich packe grade immer wieder mal die EInzelbaände zwischen Midkemia und Serpentwar aus.
Raven Nash:
Wobei Feist sich in den späteren Bänden dann doch ziemlich in seinem Multiversum verzettelt. Da kommen dann philosophische Betrachtungen dazu, die trotz allem wieder christlich sind - so nach dem Motto: Polytheismus ist gut und schön, aber eigentlich sind die Götter alle nur Diener von dem einen wahren.
Aber gerade die ersten Zyklen sind schon sehr stark. Und die Hall of Worlds fand ich immer schon eine der elegantesten Multiversum-Lösungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln