Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1751/1768) > >>

Raven Nash:

"Inspired by the Iron Age" steht bei Amazon noch dabei - und das ist durchaus korrekt. Allerdings sollte man noch ergänzen, dass Gwynne sich unter Eisenzeit wohl vor allem die Kelten vorstellt, insbesondere die auf den britischen Inseln. Dennoch ist es erfrischend, Fantasy zu lesen, die nicht aus einem kulturellen Kitchensink verschiedenster Epochen besteht.
Die sprachlichen Anleihen im Schottischen sind nett und geben den Dialogen ein gewisses Flair.
Ist der erste Band der "The Faithful and The Fallen " Serie.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Als Archäologe assoziiere ich mit Eisenzeit fast immer automatisch La-Téne-Kultur, daher finde ich das schon okay.

Aber kein La-Téne-Schwert auf dem Coverbild, das sollte zu vernichtenden Kritiken führen, egal wie gut das Buch ist!!!  ;D

Raven Nash:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 29.05.2026 | 14:45 ---Aber kein La-Téne-Schwert auf dem Coverbild, das sollte zu vernichtenden Kritiken führen, egal wie gut das Buch ist!!!  ;D

--- Ende Zitat ---
Das Schwert ist halt späte Eisenzeit. Das passt schon, auch wenn ich den Knauf ein wenig daneben finde - aber demnach das Fantasy ist, ist auch das OK. Besser als das Cover von dem Heist-Buch oben allemal.  ;)

KhornedBeef:
Nichts davon so hässlich wie die Scheibenwelt-Romane mit Feuerwehrmann Sam auf dem Cover.

Lyonesse:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.05.2026 | 14:58 ---Besser als das Cover von dem Heist-Buch oben allemal.  ;)

--- Ende Zitat ---
*hüstel* Also künstlerisch ein Beinchen ausgerissen hat sich der Verlag mit dem Cover jedenfalls auch nicht - und das gilt für alle Cover dieser Reihe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln