Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1752/1768) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Lyonesse am 29.05.2026 | 15:32 ---*hüstel* Also künstlerisch ein Beinchen ausgerissen hat sich der Verlag mit dem Cover jedenfalls auch nicht - und das gilt für alle Cover dieser Reihe.

--- Ende Zitat ---
Aber zumindest sind sie grafisch stimmig und man kriegt keinen Augenkrebs.

Wer sich echt nicht mit Ruhm bekleckert hat, ist Blanvalet. Denn "Malice" mit "Macht" zu übersetzen, um dann den 2. Band "Valour" wiederum "Bosheit" zu nennen, ist schon ziemlich dümmlich. "Ruin" (Band 3) wird zu "Jähzorn", während Band 4 "Wrath" zu "Ungnade" wird. Und wieder ein Punkt auf der Liste "Warum ich keine Übersetzungen kaufe".

Hinxe:
Robert Jordan/Brandon Sanderson - Das Rad der Zeit 37: Das Gedächtnis des Lichts

Der letzte Band, das große Finale. Ich freu mich  :)

Chaos:

--- Zitat von: Hinxe am 29.05.2026 | 17:29 ---Robert Jordan/Brandon Sanderson - Das Rad der Zeit 37: Das Gedächtnis des Lichts

--- Ende Zitat ---

Nur 37 Bände?

Nachdem die Übersetzung ziemlich schnell von 2 Bänden pro Original zu 3 und dann zu 4 angewachsen ist, hatte ich eigentlich erwartet, sie kriegen die 100 noch voll, bevor sie fertig sind.

Faras Damion:

--- Zitat von: Hinxe am 29.05.2026 | 17:29 ---Robert Jordan/Brandon Sanderson - Das Rad der Zeit 37: Das Gedächtnis des Lichts

--- Ende Zitat ---

Respekt :)

Hinxe:

--- Zitat von: Chaos am 29.05.2026 | 18:41 ---Nur 37 Bände?

Nachdem die Übersetzung ziemlich schnell von 2 Bänden pro Original zu 3 und dann zu 4 angewachsen ist, hatte ich eigentlich erwartet, sie kriegen die 100 noch voll, bevor sie fertig sind.

--- Ende Zitat ---

Es sind im Original ja wohl 14 Bände + ein Prequel. Gibt wohl auch ne deutsche Ausgabe mit ebenfalls insgesamt 15 Büchern.

Ich konnte von einen Kumpel halt diese Variante ausleihen. Und 37 Bände hört sich auch besser an  :think:

--- Zitat von: Faras Damion am 29.05.2026 | 19:55 ---Respekt :)

--- Ende Zitat ---

Danke  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln