Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
ghoul:
Jules Verne - Les Indes noires.
Luxferre:
--- Zitat von: Chaos am 25.06.2026 | 17:41 ---Ich bezweifle es. Machiavelli sagt, es ist besser, gefürchtet zu sein als geliebt. Das klingt für mich nicht nach Rabatten.
--- Ende Zitat ---
Machiavellistisches FOMO >;D Angst ist Angst ~;D
Luxferre:
--- Zitat von: Trichter am 25.06.2026 | 17:28 ---LuxFerien klingt nach einem 5 Sterne Resort. Da würde ich durchaus vorbei schauen. Gibt es Rabatt für Forumsmitglieder? ~;D
--- Ende Zitat ---
Sehr gute Idee :headbang: beruflich stimmt die Branche schonmal … hmm ~;D
Luxferre:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 25.06.2026 | 15:07 ---Ich hoffe, du hast noch mehr dabei. Ist ja nur ein Büchlein.
--- Ende Zitat ---
Ich empfehle den Nikol Verlag mal uneigennützig!
Günstig und tolle Optik/Haptik.
Habe noch Dantes Göttliche Komödie dabei und noch einen Machiavelli: Die Kunst Des Krieges
@Grey: da ich vom Mobiltelefon tippe undhier keine weitere Aufdröselung will: ja klar hab ich den Fürsten schonmal gelesen. Leider ist sein Werk aktueller denn je. Teile und Herrsche im ursprünglichen Sinne scheint wieder en vogue zu sein.
Und wie viele Wahrheiten darin stehen ist fast schon gruselig.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Der gute Niccolo hat eben einfach die Erkenntnisse, die er von seinem Arbeitsplatz mitgenommen hat, in Worte gefasst. Ich fand es schon immer unfair, dass man ihm Verherrlichung von Gewaltherrschaft unterstellt hat. Er sagt ja eigentlich nicht, dass das alles supidupi toll sei, sondern beschreibt einfach nur, wie die Mechanismen so sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln