Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (185/1772) > >>

Raven:
Nachrichten aus Mittelerde.

Haukrinn:
Frank Schätzings "Der Schwarm" - weil's jetzt endlich als Taschenbuch erschienen und somit bezahlbar geworden ist.

Ein:
Bruce Sterling - Zenith Angle

Sterling ist endgültig in der Gegenwart angekommen, in seinem Roman um 9/11.

Bitpicker:
Victor Koman - The Jehovah Contract

Wie weiter oben beschrieben, konnte ich die deutsche Übersetzung dieses Buches nicht ertragen und habe deshalb das Original geordert. Es ist geradezu pervers, was der Übersetzer da getrieben hat: nicht nur, dass er sich ein paar blatante Patzer geleistet hat, er hat vieles, manchmal sogar ganze Absätze, einfach weggelassen. Wenn das die übliche Vorgehensweise bei Heyne ist, weiß ich, warum die deutschen Übersetzungen von SF Romanen immer so platt und schlecht ausfallen - vom Original ist in diesem Fall fast nichts mehr übrig.

Robin

Michael:
Sohoho habe jetzt mal die neue Battletech-Reihe DarkAge Angefangen mit dem ersten Roman "Geisterkrieg" von Stackpole. Es ist ein schöner Einstieg, in ein neues raues Zeitalter der Dunkelheit im Batteltechuniversum. Die Republik, die die letzten Jahrzehnte für Frieden sorgte droht durch Attentate und Sabotage zu zerbrechen, doch keiner weiß wer hinter den Anschlägen steckt. Sam Donelly, ein Phantomritter (Identität geheimgehalten, hab den Namen vergessen), wird damit beauftragt auf einem Planeten sich Terroristen anzuschließen um diese anschließend überführen zu können. Hierzu wagt er ein gefährliches doppeltes Spiel.

So nach dem ersten Roman(in zwei Tagen) fange ich mal mit dem Nachfolgeroman "Der Kampf beginnt" von Loren Coleman an, demnächst mehr davon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln