Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Haukrinn:
Wie schön zu sehen, daß ich mit meiner Meinung über Dans literarischen Auswurf nicht allein bin... ;D
Ich habe gerade Wächter der Nacht beendet, obwohl ich das erste Dritte echt schlecht fand und der Schreibstil doch irgendwie sehr eigenartig anmutet. Letztendlich muß ich aber sagen, daß es doch ein sehr gutes Buch ist. Jetzt wird's wohl erstmal wieder mit Ulldart weitergehen.
Ein:
Update.
Also irgendwie bin ich enttäuscht von Sterlings Zenith Angle. Das Thema Computersicherheit und Internet nach 9/11 ist zwar sicherlich nicht uninteressant, aber irgendwie reißt mich der Roman nicht vom Hocker.
Es ist sicherlich eine Fabel, aber ich habe bisher noch nicht verstanden wo es hingehen soll. Die Lehre, dass im Grunde niemand Computersicherheit will? Nun ja, möglich, allerdings irgendwie nichts neues für mich. Hinzukommt dann noch so ein nüchternder Plauderton, flache Charaktere und irgendwie fehlt da einfach die Inspiration. Gehen Sterling die Ideen aus?
Phileas:
"Zenith Angle" habe ich noch nicht gelesen (ich kenne nur Sterlings ersten drei Romane & seine Zusammenarbeit mit Gibson, naja, "Shismatrix" ist inzwischen auch schon 20 Jahre alt), aber wenn ich seinen Weblog (Beyond the Beyond) lese, habe ich nicht das Gefühl er interessiere sich zur Zeit sehr für das Schreiben von Romanen. Ich weiss nicht, ob ihm die Ideen ausgehen. Vielleicht geht es ihm immer weniger darum, eine spannende und gute Geschichte zu erzählen ("nüchternder Plauderton, flache Charaktere"), sondern ums reine Schreiben über seine Gedanken zu Design und Medien (den Vorwurf fand ich in einer Amazonbewertung).
Batzo:
H.P. Lovecraft
Der Fall Charles Dexter Ward
Ein echt gutes Buch. Ich höre immer schön meine CD mit der Musik alter Horrorfilme. Das kommt echt gut!
Raphael:
"Jonathan Strange & Mr. Norrell".
War ein Geburtstagsgeschenk. Ich hab dieses Buch völlig unvorbereitet zu lesen begonnen und fand mich in der Umgebung und der Sprache des "Pygmalion" wieder ... im Moment hat grad der letzte praktische Britische Magier den Krieg gegen die Franzosen entscheidend beeinflusst - ohne Paradox (bisher))! :o ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln