Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[X23]

(1/4) > >>

LuMi:
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, eine kleine Idee von mir in eine einigermaßen anschauliche Form zu bringen.

Nix großes, nix innovatives, nix tolles, aber vielleicht ganz nett für zwischendurch.

Titel: [X23]
Was ist es?: ein Microrollenspiel für Einsteiger
Was wird wie gespielt?: alle Spieler steuern gemeinsam einen Charakter
Was will ich erreichen?: Interessenten an das Hobby Rollenspiel heranführen
Warum?: wenn es einer mag, reicht mir das schon ...

Yvo:
Halte ich für einigermaßen großartig!

Die Pokerchips verstehe ich noch nicht so ganz (warum soll ich nicht so lange erzählen dürfen, wie mir coole Dinge einfallen?), aber ansonsten stelle ich mir das ganz Spaßig vor.

Daumen hoch:  :d

Callisto:

--- Zitat von: Yvo am 11.01.2010 | 01:46 ---(warum soll ich nicht so lange erzählen dürfen, wie mir coole Dinge einfallen?)

--- Ende Zitat ---

Ohne jetzt COX angesehen zu haben: Damit auch andere Spieler coole Dinge erzählen können und du ihnen nicht das komplette Spotlight klaust.

Woodman:
Im Endeffekt ja, die Chips kaufen Erzählzeit, aber ich glaube eigentlich nicht, das so ein komplexer Mechanismus hier notwendig ist. Mein Regelvorschlag dafür wäre, wenn die Mehrheit der anderen Spieler für ein Ende ist, hat man noch 1-2 min um zum Ende zu kommen, man selbst kann natürlich jederzeit seine Erzählung für beendet erklären.

Ein:
Allgemeine Anmerkung: Ich weiß nicht, ob ich ein Rollenspiel im englisch-geprägten Hobby COX [ließ: cocks] nennen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln