Medien & Phantastik > Sehen
[Fernsehen] Kamen Rider: Dragon Knight auf RTL2
Jed Clayton:
Seit heute läuft Mo-Fr nachmittags um 15:40 Uhr auf RTL2 erstmalig Kamen Rider im deutschen Fernsehen, genauer gesagt die Staffel Kamen Rider: Dragon Knight.
Natürlich handelt es sich um die westlich-amerikanisch bearbeitete Lizenzfassung, also wie die Power Rangers von Saban. Kamen Rider ist jetzt auf einem regelmäßigen Sendeplatz direkt nach dem Anime-Block werktags nachmittags (Pokito auf RTL2). Es handelt sich um etwa 20-minütige, sehr hektische und oberflächliche Folgen wie bei einem Cartoon oder den Power Rangers.
Ich weiß bisher noch gar nichts über KR und habe einfach mal in die erste Folge reingeschaltet. In Japan ist KR seit den 60ern oder 70ern ein Kult-Held wie Ultraman oder Sentai-Team-Konzepte, die immer wieder in neuen Staffeln und Versionen durchs Fernsehen streifen.
Urias:
Is Kamen Rider das was mal als Masked Rider im TV lief vor ewigen Zeiten? Mit so nem Typ in nem grünen Outfit und nem sprechenden Motorrad?
Jed Clayton:
Kamen bedeutet ja auch nichts anderes als "Maske" und ich weiß, dass Kamen Rider auch häufig mal "Masked Rider" genannt wurde.
Ein Motorrad hat er in der neuen Serie auf jeden Fall, aber auf dem Motorrad scheint nicht der Schwerpunkt zu liegen. Auch ist sein Kostüm nicht notwendigerweise grün. Dieses Mal ist es in der Hauptsache rot, da ein roter Drache in den Helden "hineingeflogen" ist, als er erstmals seine Kräfte bekam.
Ein:
Der grüne Kamen Rider ist Kamen Rider 1. Das Original von Anfang der 70er.
Yerho:
Arrrggghhh!!! Der ... Schwachsinn ... frisst sich ... in mein ... Gehirn. ~;P
Meine Güte, dagegen war ja anno dazumal sogar "Tokkei Winspector" ein Musterbeispiel an Schauspielkunst, ausgefeilter Charakterentwicklung, tiefschürfenden Dialogen, aufwendigen Masken/Kostümen und interessanten Kulissen und wurde für's deutsche Fernsehen vergleichsweise aufwendig synchronisiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln