Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Eclipse Phase] Das Retroville-Habitat

<< < (2/3) > >>

Thanatos:
Deine zweite Version - also als eine Art Matrix ausgeführt - gibt es ziemlich exakt so in Fallout 3. Tranquility Lane nennt sich das dort. Einer der Höhepunkte des Spiels. Nicht unbedingt, was das "Spielerische" dabei angeht sondern was die "Idee" betrifft.

Solltest vielleicht wirklich Spieleentwickler werden, Waldviech.  :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ein kleiner Einblick in die Umsetzung im Spiel. Etwas mehr Spaß, als darin transportiert wird, hat es allerdings schon gemacht.

Edit: Im Video kommt das "Matrix"-Element nicht rüber. Vor dem Beginn des Videos steigt man mittels eines Schlaftanks in eine Virtuelle Realität ein, um jemanden dort rauszuholen.

Waldviech:
Hey - das wäre fast schon das, was mir vorschwebt !! Natürlich nicht in Schwarz-Weiß, sondern in Hyperreal-Bunt und bevorzugt kitschig:

KChronist:
*schauder*  ;D

Thanatos:
Also in Fallout 3 ist die Episode nicht in S/W sondern in stilechten Türkis-Weiß-Tönen gehalten. Ähnlich deines Bilds 2 mit dem Pfadfinder.

Spielt "The Girl Next Door" nicht auch in den Fünfzigern? Oder ist das später? Jedenfalls gibt das meiner Meinung nach auch einiges an verdrehter Moral wider.

Haukrinn:

--- Zitat von: Waldviech am 11.01.2010 | 23:32 ---Danke für die Blumen  :D
Im Übrigen könnte man natürlich auch eine alternative Version des Ganzen konzipieren. Diese alternative Version des Ganzen wäre kein Habitat, sondern eine Art "Matrix" - eine virtuelle Welt, basierend auf einem virtuellen MMORPG. Eigentlich kurz nach dem Fall als "beruhigend" wirkendes Auffanglager für Infomorphs gedacht, wurde das Programm schließlich zu dem 50iger-Jahre-Tupperware-Albtraum, der es heute ist.

--- Ende Zitat ---

Finde ich nicht ganz so gut wie ein reales Habitat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln