Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Peinliche Monster, seltsame Völker

(1/17) > >>

KChronist:
Aloha! ...abgespalten aus dem Runequest II-Thema in dem es um die Enten in Glorantha ging:

Was sind für euch die peinlichsten Viecher gewesen - ob nun spielbar oder als NPC-Monster o.ä.?

Ich mach mal den Anfang:

Neben den  Enten, die uns in Glorantha bespasst haben :cheer:,
noch die Pferde-Aliens aus Fading Suns (obwohl ich FS sonst sehr mag).

;D

Fenix:
Moin,

da fallen mir doch gleich die Ewoks ein. Mit diesen verfetteten, Plüschbärchis hat es George geschafft die Rückkehr der Jedi-Ritter zu verhunzen. Und im RSP werden sie auf die Galxis losgelassen und man kann sie spielen... :puke:

Gruß

Fenix

WeepingElf:
Rostmonster!

EDIT: Und Modrons.  So ziemlich die seltsamsten der vielen seltsamen AD&D-Monster.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Gelatinous Cube und Artverwandte. Das Rostmonster ist so ein typisches Old-School-Monster zum Charakterekleinhalten, wenn die Ausrüstung zu mächtig wurde...  :Ironie:

YY:
DSA: Das Todeshörnchen.

Das ist ein fleischfressendes Eichhörnchen mit einem Horn (dem Todeshorn, quasi), das sich aus dem Geäst hoher Bäume mit dem Horn voran seinem Opfer auf den Schädel fallen lässt und es so tötet.

(Vielleicht kann ja mal jemand Spielwerte posten, ich krieg das nach gut anderthalb Jahrzehnten nicht mehr zusammen. Ich erinnere mich nur noch verschwommen daran, dass der Schaden dieser gar hinterhältigen Angriffsweise erschreckend hoch war).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln