Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (201/2577) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Einzelgaenger am  4.03.2014 | 17:12 ---Hannibal
Geguckt - erste Folge Staffel 2
Kommentar: Es geht ruckizucki los (enthalte mir Spoiler) mit dem Psycho-Gourmet! Die schwierige Startkonstellation wird gut gemeistert, Fans der ersten Staffel werden weiterschauen. Neulinge müssen unbedingt nachpauken. Vom Quereinstieg wird absolut abgeraten!
Empfehlung - 3-4/5 , sieht lecker aus
--- Ende Zitat ---
Allgemein eine dicke Plus EINS zu der Empfehlung  ;D
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann das jemand mit der zweiten Staffel einsteigt.
Es geht ihm damit eine geniale erste Staffel verloren, aber die Folge bietet nahezu alle notwendigen Informationen die es zum Genuß benötigt.

Talasha:
Bronn kann auch Krimis.

Ripper Street gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es immer noch nicht geschafft habe mir eine ganze Folge an zu sehen. Die Serie spielt kurz nach den Ripper-Morden im gleiche Stadtteil von London.
Alles in Allem sehr dreckig und glaubwürdig.

Gorbag:
Wo hier gerade The Walking Dead noch mal eine berechtigte Kritik abbekommen hat, gibt es da irgend was an Alternativen auf dem Serienmarkt im Bereich Endzeit und/oder Zombie? Bisher kenne ich das Genre nämlich nur als Basis für Filme.

Heinzelgaenger:
Wüsste ich auch gern.
AMC hat mit Walking Dead ja einen Kassenschlager gelandet, der Pitch muss aber so manch Gelächter bei Produzenten und Geldhaien hervorgekitzelt haben. "Zombies? Im Ernst?"
Jetzt, wo die Serie im Mainstream angelangt ist, heisst das blöderweise nicht, dass für neue Zombieiaden automatisch Geld da ist. Die Logik lautet vermutlich, es wäre nicht Platz neben dem Platzhirschen. Dann also lieber ne neue Anwaltserie...

Endzeit hatte da schon mehr Zuwendung bekommen. Definitionsgemäss ist es aber schwerer einzugrenzen und das meiste kann man genausogut als Sci-Fi kategorisieren; mir fällt da ein:
Jericho
Terminator - Sarah Conner Chronicles (die Szenen in der Zukunft sind übelste Endzeit)
Revolution (gähn)
H+
The Colony
Jeremiah

die wiki wird da vermutlich 100+ Treffer ausspucken von denen 10% was taugen könnten.
Ne richtig geile Mad Max-artige Serie wäre der Hammer - HBO zu Hülf!

Talasha:
Zählt Falling Skies zum Endzeitgenre?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln