Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
Die Köchin von Castamar ist eine gelungene Drama-Serie um eine Köchin, die an
einem spanischen Fürstenhof mit Nähe zum Königspalast dient. Kommt ein wenig wie
Downton Abbey oder Haus am Eaton Place daher, spielt aber so um 1720 und hat einen
ganz eigenen spanischen, fast möchte man sagen almadanischen Flair inklusive zwei bis
drei gleichzeitig laufenden Kabalen.
Bis auf ein wenig mehr Action (zumindest nach 3 Folgen) habe ich jedenfalls nichts vermisst -
es ist ja heutzutage schon eine Wohltat, wenn einen nicht mindestens die Hälfte der Chars nervt,
und das ist hier definitiv nicht der Fall. Außerdem wird da schön rustikal-mediterran in einem
tollen Ambiente (alte Palastküche) gekocht.
manbehind:
--- Zitat von: Tsuyoshi Hamato am 30.11.2023 | 14:45 ---Hi :)
Ich finde, derzeit ist gerade Flaute was neue Fantasy / Space Opera / Suspense - Serien und Filme angeht.
Gibt es etwas in näherer Zukunft in diesen Genres, auf dass ihr euch schon freut oder das ihr jüngst gut fandet und ich vielleicht übersah?
--- Ende Zitat ---
Foundation hat mir tatsächlich gut gefallen.
Lyonesse:
Foundation. Yes!! :headbang:
Jiba:
--- Zitat von: Lyonesse am 30.11.2023 | 16:38 ---Bis auf ein wenig mehr Action (zumindest nach 3 Folgen) habe ich jedenfalls nichts vermisst -
es ist ja heutzutage schon eine Wohltat, wenn einem nicht mindestens die Hälfte der Chars nervt,
und das ist hier definitiv nicht der Fall.
--- Ende Zitat ---
Hyperbel, oder?
Ich meine in der modernen Serien- und Filmelandschaft komme ich auf eine Rate von vielleicht 5 bis höchstens 10 Prozent an "nervenden" Charakteren. Also echt, ich kann's nicht nachvollziehen. Gerade nicht bei einem Filmkenner wie dir. :-\
Lyonesse:
Lass mich mal überlegen ... hm, also bei Wheel of Time oder Ringe der Macht waren es jedenfalls
definitiv mehr als 10% - eher so Richtung 25-30. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln