Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2011/2585) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: aingeasil am 10.12.2023 | 18:52 ---Wir schauen grade Fantaghiro, das ind er ZDF Mediathek zu finde ist.
Auch wenn es seeeehr cheesy ist, ist es doch immer noch eine solide Fantasy-Geschichte. Und es ist unglaublich, was man damals machen durfte, was heute durch kein Kontrollgremium mehr geht.  :o
--- Ende Zitat ---

Waaas, eine Filmreihe welche von der Produktionsfirma von BungaBunga Berlusconi produziert wurde hat ab und zu sleazy Momente, welche den Limbotanz unter der Grenze des guten Geschmacks versuchen? :schockedpikachu:  ;)

Ich habe in den letzten Wochen die Serie Die Schöne und das Biest (von 1987) gesehen. Richtig gute Besetzung (Linda Hamilton und Ron Perlman in den Titelrollen, Roy Dotrice in einer wiederkehrenden Nebenrolle) und für die 80er vergleichsweise gute Drehbücher (von denen nicht wenige von George Martin geschrieben wurden). Außerdem eine wirklich, wirklich schöne Idee, um der bekannten Geschichte eine neue Wendung zu geben (die ich nicht spoilern möchte - schaut die Serie, sie ist sehr gut).

Ludovico:
Wir haben am Wochenende wieder 2 Weihnachtsfilme gesehen mit Bruce Willis:
Last Boy Scout - so herrlich schräg mit einer schönen Anzahl dummer Sprüche und dazu Bruce Willis, Damon Wayans und Halle Berry, die eine Stripperin spielt. Weihnachtsfilm, da Satan Claus genannt wird.

Stirb Langsam 2 - Ich muss sagen, dass mir der erste Teil mittlerweile besser gefällt. Aber nichtsdestotrotz finde ich den 2. Teil immer noch grandios mit toller Action.

Vielleicht werde ich alt, aber ich schätze mehr und mehr Filme ohne CGI.

Ach ja, etwas älter und ein Guilty Pleasure:
Sissi 1+2 mit Romy Schneider. Ja, es ist cheesy, aber irgendwie auch schön.

Raven Nash:

--- Zitat von: Ludovico am 11.12.2023 | 05:14 ---Stirb Langsam 2 - Ich muss sagen, dass mir der erste Teil mittlerweile besser gefällt.
--- Ende Zitat ---
Das war bei mir immer schon so. Weihnachten ist, wenn Hans Gruber vom Nakatomi Tower fällt.  ;D
Und während meine bessere Hälfte sich mit ihrer Familie am 24. ins zu enge Wohnzimmer zwängt, werde ich auch dieses Jahr wieder gemütlich am Sofa liegen, und Die Hard gucken.  :)

KhornedBeef:
Das ist auch so eine Sache, die man einem Außerirdischen nie erklären könnte.
"Weihnachten ist, wenn die mythische Figur "Santa Clause" kommt? "
"Er ist nicht mythisch. Eine Zuckerbrausefirma hat in vor 100 Jahren erfunden. Aber ja."
"Und er kommt in diesem Film vor?"
"Eigentlich nicht. "
"Aber es geht um Nächstenliebe?"
"Nein. Es werden viele Menschen erschossen."
"Aber Weihnachten ist ein Familienfest?"
"Ja."
".... hat dieser Film etwas mit Weihnachten zu tun?"
"Er spielt an Weihnachten."
"Würde sich die Handlung wesentlich ändern, falls er an einem anderen Tag spielte?
"Gar nicht. "

"..."

Raven Nash:
Also grundsätzlich ist die Figur, mit der die Kinder hier bei uns beschwindelt werden, das Christkind ("Soll Jesus nicht ein Knabe gewesen sein?!" "So sagt man." "Und warum sehe ich hier nur weibliche Engel mit Geschenken?" "Logistikpartner.").

Bei den Italienern bringt die Hexe Befana am 6. Jänner die Geschenke. Was dazu führt, dass Kinder aus italienischen Familien in Südtirol zweimal Geschenke kriegen...

Den doofen Ami in seiner lächerlichen Aufmachung braucht hier eigentlich keiner (außer der Wirtschaft, die muss ihn scheinbar überall ranpappen).

Insofern kann auch John McLane die Geschenke bringen.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln