Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (203/2577) > >>

Gorbag:

--- Zitat von: Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder) am  5.03.2014 | 04:45 ---Falls Du Donnie Darko magst - schau nicht den Director's Cut. Er zerstört sooooo viele Illusionen. Ich habs nie übers Herz gebracht, ihn meiner Frau zu zeigen.

--- Ende Zitat ---

Tatsächlich fand ich den damals recht gut, was überhaupt erst der Grund war mir das Sequel trotz mieser Wertung mal anzuschauen. Ich werde mir die Warnung merken, und nie den Directors Cut anschauen.

Greifenklaue:
Fünf Freunde 2

Auch die Fortsetzung ist gelungen. Alles beginnt mit einer Radtour und Camping, wo sie auf ein reiches Gör treffen. Als Dick das Quad des Gör ausprobiert, wird er entführt ...

Solider Plot, der Umbau ist etwas hochgegriffen (Smaragdraub im Mittelalter), coole, typische Schauplätze (See im Wald, Schloß, Zirkus, Höhlenkomplex), sehr cool ist das Lustigmachen über Technikgadgets (wie sie in den verbratzten DFZ-Filmen vorkamen) und gut geschauspielert. Ein bißchen albern hier und da, aber angemessen fürs Zielpublikum. Alle vier Rollen wurden gut charakterisiert und dargestellt.

Mir hat er gar besser gefallen als Teil 1, der nicht schlecht war, meinem Kollegen etwas schlechter. Kurzum, hat einige Nasenlängen vor TKKG und - mein Herz blutet - einige Wagenlängen vor den drei Fragezeichen. und ist mit Abstand die stimmigste Filmumsetzung.

4,5 von 5 grünen Smaragden.

-> http://www.constantin-film.de/kino/fuenf-freunde-2/

6:
Die Diskussion zu The Walking Dead befindet sich im passenden Thread

Yerho:
Ich habe gerade die erste Staffel von "Young Justice" zuende goutiert und kann nur sagen: "Hut ab!". Obwohl es um die jüngere Riege der Justice League (bekannte Sidekicks und neue Charaktere), also mehr oder weniger um Teenager geht, ist die Serie deutlich "erwachsener" als Vieles, was in Sachen DCAU zuletzt auf Zuschauer losgelassen wurde; verbunden mit flüssigen Animationen und liebevoll gezeichneten Hintergründen.

Sehr schade, dass die Serie nach der zweiten Staffel endet, obwohl sowohl die Kritiken als auch die Quoten eine Fortsetzung gerechtfertigt hätten. Allerdings war man beim Cartoon Network wohl der Meinung, die Sendeplätze eher durch deutlich weniger anspruchsvolle, aber dafür um so hektischere und  - meiner Meinung nach - qualitativ in jeder Hinsicht geringwertigere DC-Serien (*) ersetzen zu müssen. Das scheint ein allgemeiner Trend zu sein, gegen den sich kaum etwas machen lässt; auch im Bereich Marvel wird das Downdumbing ja bis zum Erbrechen praktiziert.

*) "Beware the Batman!" geht ja gerade noch, obwohl sich schon dabei bei jedem sämtliche Haare sträuben, der sich noch an "Batman: The Animated Series" erinnert, aber "Teen Titans Go!" ist dermaßen grenzenlos dämlich, dass ich es nicht einmal eine komplette Episode ausgehalten habe.

La Cipolla:
Man war der Meinung, dass sich die Spielzeuge nicht gut genug verkauft haben. ;) Woran übrigens auch die meisten anderen Cartoons in letzter Zeit gescheitert sind. Dazu kam, dass die Quoten nicht sooo gut waren wie erhofft, was nach einem knappen Jahr (!) Hiatus mitten in der mega-kohärenten zweiten Staffel aber auch nicht weiter verwunderlich ist. Das Gute: Die Story der zweiten Staffel ist angenehm abgeschlossen, auch wenn der große Rahmen offen geblieben ist. ;( Immerhin besser als ein totaler Cliffhanger.

Beware the Batman ist jetzt gerade ziemlich gut geworden ... und allem Anschein nach auch schon wieder gecancelt.

Marvel hat es scheinbar aufgegeben, ja. Das kann man höchstens noch drauf hoffen, dass mal eine neue gute X-Men-Serie kommt, oder dass es in ein paar Jahren wieder ein Umschwenken gibt. Leider läuft die ganze Ultimate-Spider-Man-Generation sehr gut, hat ja gerade eine dritte (!!!) Staffel bekommen. Und auch wenn ich einen pervers-kindlichen Spaß an diesem bescheuerten Humor habe (die Serie hat ECHT Höhepunkte in der Hinsicht :D), der in Agents of SMASH ja noch mal ne Spur härter aufgeht, ist es kein Ersatz für eine richtige Serie, oder für Spectacular Spider-Man. Ironischerweise hat selbst USM ein paar (wenige) dramatisch ernst zu nehmende Folgen, und manchmal geht sogar die Optik richtig auf. Da merkt man immer überdeutlich, wer gerade am Regie-Ruder sitzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln