Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Lyonesse:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 23.12.2023 | 18:27 ---Der kleine Lord
Meine Frau kannte ihn noch nicht, also hab ich ihn bei amazon gekauft.
Ist ein schöner Film. Letztes Jahr waren es die Gremlins, das Jahr davor
Ronja Räubertochter - mal schauen welche Bildungslücke wir nächstes Jahr beheben >;D
--- Ende Zitat ---
Bemerkenswert. Ich meine, der Film läuft seit ca 40 Jahren jedes Jahr zu
Weihnachten. Dem auf Dauer zu entkommen, ist echt ein Kunststück. ;)
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Lyonesse am 23.12.2023 | 20:00 ---Bemerkenswert. Ich meine, der Film läuft seit ca 40 Jahren jedes Jahr zu
--- Ende Zitat ---
Allerdings. Ich hab ihn aber auch das letzte Mal als Kind gesehen.
Niniane:
--- Zitat von: Lyonesse am 23.12.2023 | 20:00 ---Bemerkenswert. Ich meine, der Film läuft seit ca 40 Jahren jedes Jahr zu
--- Ende Zitat ---
Ich habe den noch nie gesehen, auch nicht als Kind.
Alexandro:
--- Zitat von: Raven Nash am 23.12.2023 | 06:07 ---So gut wie Star Wars wird's schon sein. Ist ja keine hohe Messlatte.
--- Ende Zitat ---
Da tanzt der Film locker Limbo drunter. Ist von der Story eher mit "Battlefield Earth" zu vergleichen (d.h. viel "tell, don't show").
Outsider:
Leave the World Behind (NF)
Interessanter Film welcher trotz der Länge (138) Minuten mir zumindest nicht langweilig geworden ist. Der Film spielt schön mit den Erwartungen der Zuschauer, Foreshadowing und eine Musikuntermalung auf den Punkt halten das leichte Unwohlsein das man verspürt den ganzen Film über aufrecht. Er kommt ohne Action und größere Schockeffekte daher und ich habe sie keinen Augenblick vermisst. Die schauspielerische Leistung ist durchweg hoch.
Von mir 9/10
Kandahar
Fängt seht gut an und stürzt dann in ein Loch aus billigem Actionszenen und platterer Story die immer platter wird obwohl faktisch nichts Wesentliches passiert. Gerard Butler tut zwar viel dafür dem Film ein wenig Klasse zu verleihen, das Drehbuch und seine Rolle reißen aber alle Bemühungen sofort wieder ein. Die ersten 20 Minuten sind sehenswert, danach wird es ein Klischeefeuerwerk ohne Tiefe.
5/10
Rumble Through the Dark
Südstaatendrama über einen abgehalfterten Cage Fighter der Schulden bei einer Unterweltgröße hat. Klingt abgedroschen, ist es auch. Aber immerhin schafft „Rumble Through the Dark“ dem ganzen durch ein wenig Charakterhintergrund etwas Flair zu geben. So erfährt man auf dem Weg nach unten immer auch mal etwas über die Vergangenheit des Hauptcharakters. Der Film schafft zumindest eine gelungene Atmosphäre des Verfalls vor der Kulisse des Mississippi Deltas aufzubauen. Echte Überraschungen oder Story Wendungen hält er jedoch nicht bereit. Ich fand ihn trotzdem gut.
Von mir 7/10
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln