Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Talasha:
--- Zitat von: Alexandro am 23.12.2023 | 20:48 ---Da tanzt der Film locker Limbo drunter. Ist von der Story eher mit "Battlefield Earth" zu vergleichen (d.h. viel "tell, don't show").
--- Ende Zitat ---
Snyder wollte einen FSK 18-Film, Netflix, FSK 12 was konnte da schon schief gehen. ;) Nun dann warte ich auf den Snydercut bevor ich mich enttäuschen lasse. ~;D
Raven Nash:
--- Zitat von: Talasha am 24.12.2023 | 02:59 ---Snyder wollte einen FSK 18-Film, Netflix, FSK 12 was konnte da schon schief gehen. ;) Nun dann warte ich auf den Snydercut bevor ich mich enttäuschen lasse. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich werd ihn mir mal so ansehen, und dann den Snydercut. Wird wohl wieder wie bei Justice League - zwei völlig verschiedene Filme.
Demnach sich die ganze Wokeness-Bubble auf YT drüber aufregt, hat er aber schonmal einen Bonus. >;D
Alexandro:
--- Zitat von: Talasha am 24.12.2023 | 02:59 ---Snyder wollte einen FSK 18-Film, Netflix, FSK 12 was konnte da schon schief gehen. ;) Nun dann warte ich auf den Snydercut bevor ich mich enttäuschen lasse. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass es dadurch besser wird, die vielen Probleme des Films lassen sich nicht durch Blut und Schimpfwörter kaschieren.
Beispiel: ein Charakter wird von den anderen als "der größte Stratege der Galaxie" beschrieben- und in seiner ersten Szene sieht man dann, wie der Charakter in eine total offensichtliche Falle läuft.
Das ist kein Problem der FSK, das hängt eher damit zusammen, dass Snyder keine Charaktere kann (ebensowenig wie eine kohärente Story). Der ist einfach durch und normale Zuschauer interessieren sich nicht mehr für das, was der als nächstes verzapft.
Zed:
--- Zitat von: Raven Nash am 23.12.2023 | 06:07 ---2 Filme (plus jeweils ein Director's Cut mit ca. 1 Stunde mehr Laufzeit), eine Serie und ein PC-Game.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Raven Nash am 24.12.2023 | 08:43 ---Demnach sich die ganze Wokeness-Bubble auf YT drüber aufregt, hat er aber schonmal einen Bonus. >;D
--- Ende Zitat ---
Das wären dann schon fast ganze Tage an Snyder-Output, in denen die Neanderthaler:innen-Bubble sich nicht auf YT über eine Nicht-Weiße Disney-Hauptfigur aufregt. Snyder sorgt so für viele Stunden für Ruhe an der Diskriminierungsfront, das ist zusätzlich ein Bonus 😇.
Uebelator:
Puh, hab mir auch gerade Rebel Moon gegeben...
Erwartet habe ich eine halbwegs flache Handlung mit jeder Menge optischem Bombast, Pathos und einer Epik-Glasur.
Bekommen habe ich Bilder, die teils schick, teilweise irre billig ausgesehen haben, jede Menge Zeitlupen und das Ganze vollkommen ohne Substanz. Das Worldbuilding beläuft sich hier auf "Böse Weltraum-Nazis, tun böse Dinge, weil sie böse sind und liebe Bauern leiden drunter.". Die Charaktere kann man eigentlich gar nicht "Charaktere" nennen, denn mehr als ebenfalls substanzlose Actionfigürchen sind sie leider nicht. "Asiatin mit Leuchtschwertern" beschreibt beispielsweise diese Figur umfassend.
Ich dachte damals, dass Rogue One flach gezeichnete, eindimensionale Charaktere hatte, aber das hier unterbietet das um Längen.
Lediglich Sofia Boutella's Protagonistin hatte einen Hauch von Profil und ich mag sie als Actionheldin ganz gern, weil sie so eine Sahra-Conner-artige drahtig-athletische Erscheinung hat, der man abnimmt, dass sie ganz gut kämpfen kann.
Damit hörts aber fast schon mit den positiven Dingen auf, die ich über den Film sagen kann. Der Film bietet einem einfach überhaupt nichts an und wirkt, als gäbe es jetzt auch schon Early Access Versionen von Filmen. Unfassbar unfertig und an allen Ecken und Ende nicht zuende ausgeführt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln