Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2032/2585) > >>

Andropinis:
Call of Cthulhu wird von den Conjuring Machern verfilmt  :cthulhu_smiley:

https://kinocheck.de/news/9uel2c/james-wan-verfilmt-kurzgeschichte-cthulhus-ruf-von-hp-lovecraft

Lovecraft:
Ich freue mich schon auf das Jump-Scare-Fest :'(

Raven Nash:
Ich find's ja irgendwie ironisch, wenn bei Rebel Moon gemäkelt wird, was wo geklaut ist. Mal davon abgesehen, dass IMHO ohnehin mittlerweile alles schon da war und ich in letzter Zeit keinen Film mehr gesehen habe, der irgendetwas Neues gezeigt hätte - wo hat denn Georgie damals überall geklaut? Kurosawa, Flash Gordon, Western, Steve McQueen... die Liste ließe sich lange weiterführen. Er hatte halt den Vorteil, früher dran zu sein. Aber innovativ waren ausschließlich die Special Effects.

Was ich zu bemäkeln habe, sind die ganzen Löcher, die dem erzwungenen NF-Schnitt geschuldet sind. Hat wohl auch nur bedingt mit FSK 12 zu tun, sondern mehr damit, dass NF keinen 3 Stunden Film raushauen wollte. Das stört tatsächlich.

Gestern The Nun 2 geguckt. Ich kann mich an den ersten nur bruchstückhaft erinnern, aber der zweite scheint ähnlich zu sein. Hat mehr was von einem RPG-Abenteuer mit zwei SCs, die nach dem entkommenen Dämon des ersten Teils suchen.
Leider sind alle Conjuring-Universe Filme abseits von The Conjuring 1+2 leider absolut nicht mehr gruselig. Spannend, atmosphärisch, ja, aber gruselig leider so gar nicht.

BBB:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.12.2023 | 08:31 ---Was ich zu bemäkeln habe, sind die ganzen Löcher, die dem erzwungenen NF-Schnitt geschuldet sind. Hat wohl auch nur bedingt mit FSK 12 zu tun, sondern mehr damit, dass NF keinen 3 Stunden Film raushauen wollte. Das stört tatsächlich.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass der NF Schnitt, wie du ohn nennst, irge detwas mit der Länge des Films zu tun hat. Die kann NF nämlich egal sein. NF interessieren meines Wissens nur zwei Kennzahlen: erstens, wie viele neue Abos hat ein Film gezogen. Dafür ist die Länge des Films ziemlich egal.
Und zweitens, wie lang haben die Zuschauer vorm screen gesessen (watch time). Da ist Länge sogar tendenziell förderlich.

Meiner Einschätzung mach versucht NF künstlich den Snyder Cut Hype von Justice League zu rekreieren. Deswegen die zwei Versionen.

Megavolt:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 23.12.2023 | 18:27 ---Der kleine Lord

Meine Frau kannte ihn noch nicht, also hab ich ihn bei amazon gekauft. Ist ein schöner Film. Letztes Jahr waren es die Gremlins, das Jahr davor Ronja Räubertochter - mal schauen welche Bildungslücke wir nächstes Jahr beheben  >;D

--- Ende Zitat ---

Was man mal machen kann zu Weihnachten sind die Pratchett-Filme, da gibts ja drei Stück oder so. Die sind nicht glorreich gut oder so, aber sie sind schön nerdig und für Pratchettianer gut runterzuglotzen. Einer von den Filmen hat ja auch ein Weihnachtsthema, der Hogfather. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln