Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Alexandro:
--- Zitat von: BBB am 29.12.2023 | 08:53 ---Ich glaube nicht, dass der NF Schnitt, wie du ohn nennst, irge detwas mit der Länge des Films zu tun hat.
--- Ende Zitat ---
Denke ich auch nicht. Abgesehen davon, dass der Film nichtmal genug Handlung für 2h hat (man also an sinnvolleren Stellen hätte kürzen können, wenn man denn gewollt hätte)... der Film hat kein richtiges Ende, sondern hört (wie die Hobbit-"Trilogie") einfach an einer mehr oder weniger willkürlichen Stelle auf. Das ist ein großes Problem an modernen Filmreihen: keine interne Dramaturgie der einzelnen Filme mehr, weil angenommen wird, dass die Filme sowieso am Stück konsumiert werden.
Bei Star Wars sind Episode V und VI, auch wenn letzterer explizit als Fortsetzung konzipiert wurde, für sich eigenständige Filme, mit einem großartigen Pacing (was zugegebenermaßen nicht der Verdienst von George Lucas war, sondern von seiner Frau Marcia). Rebel Moon hat nichts davon.
Und wer jetzt glaubt, dass es bei einem "Snyder Cut" des Films besser werden könnte... habt ihr den Snyder Cut von "Justice League" nicht gesehen? Diese Ansammlung von willkürlich zusammengewürfelten Szenen, die ebensogut auch 1 Teil sein könnten, oder 2, oder 16. Weil die Kapitelmarken keine Bedeutung haben. Zack Snyder braucht keine längere Laufzeit für seine Filme, er braucht einen kompetenten Editor, der (wie Marcia Lucas) auch mal "Nein" sagen kann, und das überflüssige Fett von den Filmen runtertrimmen.
Lyonesse:
When his family is threatened the baker becomes the butcher...
The Baker ist ein netter kleiner Action-Film mit Ron Pearlman, der einen Bäcker spielt,
dessen Sohn seine Tochter bei ihm lässt, bevor er einen dubiosen Deal in der City abschließt.
Ja, der Plot ist eher nicht neu, aber Pearlman macht einen ordentlichen Job und der Streifen
ist keinesfalls schlechter als andere seiner Art.
Lovecraft:
--- Zitat von: Alexandro am 29.12.2023 | 21:41 ---Und wer jetzt glaubt, dass es bei einem "Snyder Cut" des Films besser werden könnte... habt ihr den Snyder Cut von "Justice League" nicht gesehen?
--- Ende Zitat ---
Du meinst den, der allgemein als ziemlich gut bewertet wird? Ich fand den ziemlich stark.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Alexandro am 29.12.2023 | 21:41 ---Und wer jetzt glaubt, dass es bei einem "Snyder Cut" des Films besser werden könnte... habt ihr den Snyder Cut von "Justice League" nicht gesehen? Diese Ansammlung von willkürlich zusammengewürfelten Szenen, die ebensogut auch 1 Teil sein könnten, oder 2, oder 16. Weil die Kapitelmarken keine Bedeutung haben. Zack Snyder braucht keine längere Laufzeit für seine Filme, er braucht einen kompetenten Editor, der (wie Marcia Lucas) auch mal "Nein" sagen kann, und das überflüssige Fett von den Filmen runtertrimmen.
--- Ende Zitat ---
Das lustige ist, dass ich dir hier Zustimme und auch wiederum nicht.
Ich fan den Snyder Cut von Justice League gut. Er war jedenfalls um längen besser als der eigentliche Film.
Ich gebe dir aber auch recht, dass Snyder (wie die meisten anderen aktuellen Filme auch) einen kompetenten Editor gebrauchen könnten.
Warum muss ein Film immer 2+ Stunden haben? Die meisten Storys kann man auch in gut 90 Minuten erzählen.
Thallion:
Talk to me
Ein wirklich guter Horror Film, der weitestgehend auf billiges Jumpscarring verzichtet. Die Hauptdarstellerin spielt wirklich klasse. Manche Szenen sind auch überraschend brutal. Nur das Ende kam für mich etwas abrubt und hat für mich ein paar Fragen zu viel offen gelassen.
Ein zweiter Teil ist glaube ich auch schon geplant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln