Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Runenstahl:
Gerade "Echo" (die Marvel Mini-Serie) zuende geguckt.
Hat mir sehr gut gefallen und ich mag die Art wie sie die Serie beendet haben.
Ludovico:
Neulich Operation Fortune gesehen - den neuesten Guy Ritchie.
Typisch für Ritchie hat er Schauspieler aus seinen vorherigen Filmen dabei. Allen voran Jason Statham, der angenehm frotzig wirkt und seiner Nebendarstellerin Aubrey Plaza Platz lässt, die auch hervorragend spielt.
Josh Hartnett glänzt wie üblich.
Neben Statham ist Hugh Grant mit dabei, der schon in den Ritchie-Filmen Die Gentlemen und Codename Uncle dabei war.
Er schafft es auch, die anderen in seinen kurzen Momenten ziemlich an die Wand zu spielen.
Großartig war auch Cary Elwes
Bugzy Malone hat zwar eine coole Rolle, wirkt aber blass.
Eine nette seichte Action-Komödie mit vielen dummen Sprüchen in einer Glitter- und Glamourwelt.
Über die Story braucht man nicht viel schreiben. Es ist das Übliche
Haukrinn:
Nachdem mir letztes Jahr Sell your haunted house so gut gefallen hat, sind wieder ein paar koreanische Serien auf dem Teller gelandet.
Schon durch ist Secret Inspector & Joy, was eine ziemlich coole Abenteuer-Intrigen-Romantik-Geschichte ist, die im 17. (oder 18ten?) Jhd. spielt. Ist natürlich sehr koreanisch (mit viel Slapstick und Blut, und vor allem einem wirklich absurden Score), aber ich fand's sehenswert weil wirklich in jeder Folge richtig viel (sinnvolles) passiert und der Balance-Akt zwischen den drei Genres gut gelingt.
Neu angefangen ist The Nine-Tailed, was als Urban-Fantasy-Serie mit starken Wurzeln in der koreanischen Mythologie ebenfalls bisher zu überzeugen weiß.
Zocat:
--- Zitat von: Raven Nash am 17.01.2024 | 08:18 ---Ich frage mich aber, warum man nach "The Killing Floor" nicht den nächsten Band in der Reihe verfilmt hat.
--- Ende Zitat ---
Wäre vmtl im derzeitigen politischen Klima der USA nicht die beste Entscheidung. Ich denke das würde sehr kontrovers diskutiert werden.
Für die, die das Buch nicht kennen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine rechte, paramilitärische Gruppe, mit einem sehr charismatischen Anführer, plant einen Bundesstaat zu kontrollieren und sich von den USA abzuspalten. Inklusive Kidnapping & Terroranschlägen.
ghoul:
--- Zitat von: Haukrinn am 17.01.2024 | 19:03 ---Nachdem mir letztes Jahr Sell your haunted house so gut gefallen hat, sind wieder ein paar koreanische Serien auf dem Teller gelandet.
Schon durch ist Secret Inspector & Joy, was eine ziemlich coole Abenteuer-Intrigen-Romantik-Geschichte ist, die im 17. (oder 18ten?) Jhd. spielt. Ist natürlich sehr koreanisch (mit viel Slapstick und Blut, und vor allem einem wirklich absurden Score), aber ich fand's sehenswert weil wirklich in jeder Folge richtig viel (sinnvolles) passiert und der Balance-Akt zwischen den drei Genres gut gelingt.
Neu angefangen ist The Nine-Tailed, was als Urban-Fantasy-Serie mit starken Wurzeln in der koreanischen Mythologie ebenfalls bisher zu überzeugen weiß.
--- Ende Zitat ---
Klingt alles interessant. Sollte mal reinschauen. Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln