Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2044/2585) > >>

Drantos:

--- Zitat von: Zocat am 17.01.2024 | 19:14 ---Wäre vmtl im derzeitigen politischen Klima der USA nicht die beste Entscheidung. Ich denke das würde sehr kontrovers diskutiert werden. 

Für die, die das Buch nicht kennen: 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine rechte, paramilitärische Gruppe, mit einem sehr charismatischen Anführer, plant einen Bundesstaat zu kontrollieren und sich von den USA abzuspalten. Inklusive Kidnapping & Terroranschlägen.
--- Ende Zitat ---

Das wär doch witzig. Dann würden die Rechten, die Reacher ja grundsätzlich eher mögen, in Gewissenskonflikte kommen  :)

cu Drantos

Grubentroll:

--- Zitat von: Drantos am 18.01.2024 | 08:25 ---Das wär doch witzig. Dann würden die Rechten, die Reacher ja grundsätzlich eher mögen, in Gewissenskonflikte kommen  :)

--- Ende Zitat ---
Ja, weil ja auch jeder noch so geartete Linke Bombenanschläge und Entführungen samt Hinrichtungen im RAF Style super findet. Oder gern in Nord Korea leben würde.

First Orko:
Die Verfilmung von Last of us packt mich weit mehr als das Spiel, was ich nach der 1 Stunde liegengelassen und dann verkauft hatte. Schön, dass man mit etwas erzählerischen Mut aus dem Zombiethema noch etwas herausholen kann und dabei noch ohne das Menschenbild einer dystopischen Karrikatur á la Walking Dead auskommt.
Storytelling, Schauspiel und Ausstattung bewegt sich auf mittlerweile erwartbaren HBO-Standard aber im Wordlbuilding wird hier innerhalb des Genres ein neue Maßstab gesetzt.
Bin jetzt bei Folge 7 und neugierig, wie sie die erste Season zum Ende bringen!

BobMorane:

--- Zitat von: Runenstahl am 17.01.2024 | 17:37 ---Gerade "Echo" (die Marvel Mini-Serie) zuende geguckt.
Hat mir sehr gut gefallen und ich mag die Art wie sie die Serie beendet haben.

--- Ende Zitat ---
An der habe ich bis jetzt auch viel Spaß, bin jetzt zur Hälfte durch.

--- Zitat von: Haukrinn am 17.01.2024 | 19:03 ---Nachdem mir letztes Jahr Sell your haunted house so gut gefallen hat, sind wieder ein paar koreanische Serien auf dem Teller gelandet.

Schon durch ist Secret Inspector & Joy, was eine ziemlich coole Abenteuer-Intrigen-Romantik-Geschichte ist, die im 17. (oder 18ten?) Jhd. spielt. Ist natürlich sehr koreanisch (mit viel Slapstick und Blut, und vor allem einem wirklich absurden Score), aber ich fand's sehenswert weil wirklich in jeder Folge richtig viel (sinnvolles) passiert und der Balance-Akt zwischen den drei Genres gut gelingt.

Neu angefangen ist The Nine-Tailed, was als Urban-Fantasy-Serie mit starken Wurzeln in der koreanischen Mythologie ebenfalls bisher zu überzeugen weiß.

--- Ende Zitat ---
Wo findet man die?

Flamebeard:

--- Zitat von: BobMorane am 18.01.2024 | 11:53 ---Wo findet man die?

--- Ende Zitat ---

Sell Your Haunted House auf Rakuten Viki, Secret Royal Inspector & Joy auf Netflix (und Teile auf Rakuten Viki) und Tale of the Nine Tailed auf Netflix & Rakuten Viki (1 Staffel) oder Amazon Prime (2 Staffeln).

Zur Recherche, was man wo findet, empfehle ich das hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln