Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
BobMorane:
Zed:
--- Zitat von: First Orko am 18.01.2024 | 11:29 ---Die Verfilmung von Last of us packt mich weit mehr als das Spiel, was ich nach der 1 Stunde liegengelassen und dann verkauft hatte. Schön, dass man mit etwas erzählerischen Mut aus dem Zombiethema noch etwas herausholen kann und dabei noch ohne das Menschenbild einer dystopischen Karrikatur á la Walking Dead auskommt.
Storytelling, Schauspiel und Ausstattung bewegt sich auf mittlerweile erwartbaren HBO-Standard aber im Wordlbuilding wird hier innerhalb des Genres ein neue Maßstab gesetzt.
Bin jetzt bei Folge 7 und neugierig, wie sie die erste Season zum Ende bringen!
--- Ende Zitat ---
Ich hatte schon mehr Freude als bei manchen Filmen, wenn ich mir "Let's Plays" von "Last of Us" oder Telltale-Games' "Walking Dead" angeguckt habe. Weil für mich diese Werke eher ausgezeichnet erzählte Geschichten als hervorragende Spiele sind.
Outsider:
Gyeongseong Creature (NF)
Die Serie fing gut und stimmig an nutzt sich dann aber leider über 10 Folgen zu je ca. 1 Stunde deutlich ab. Zu viele unnötige Szenen in den Folgen und thematische Wiederholungen ziehen die Story arg in die Länge. Ich denke 6 Folgen hätten genügt um das zu erzählen was man erzählen will. Dazu passt das der erste große Spannungsbogen mit Folge 7 abgehandelt ist. Alles was danach kommt wirkt wie eine nachgeschobene Staffel 2 um lose Enden aufzulösen. Die Serie erhält, so wie ich die Ankündigung im Abspann verstanden habe, eine richtige zweite Staffel die dem Teaser nach ein paar Jahrzehnte nach der ersten Staffel spielt. Ich bin ein wenig gespannt wie es weitergeht, fürchte aber wenn die Erzählstruktur beibehalten wird könnte es eine ziemliche Quälerei sein.
Das bei anderen Koreanischen Serien sonst so gut pointierte Drama enthält hier einfach zu viel Kitsch um des Dramas willen und wirkt teilweise schrecklich aufgesetzt.
Insgesamt eine 7/10 für mich.
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Outsider am 20.01.2024 | 11:04 ---Gyeongseong Creature (NF)
Dazu passt das der erste große Spannungsbogen mit Folge 7 abgehandelt ist. Alles was danach kommt wirkt wie eine nachgeschobene Staffel 2
--- Ende Zitat ---
Es war tatsächlich eine nachgeschobene Halb-Staffel, die zwei Wochen, nachdem die ersten sieben Folgen als Block verfügbar waren, raus kamen.
Outsider:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 21.01.2024 | 17:55 ---Es war tatsächlich eine nachgeschobene Halb-Staffel, die zwei Wochen, nachdem die ersten sieben Folgen als Block verfügbar waren, raus kamen.
--- Ende Zitat ---
Ja krass! Danke für die Info. Dann würde sich viel meiner Kritik relativieren wenn man die Folgen 8-10 erstmal ausblendet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln