Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
ghoul:
Gestern Hagazussa geschaut. Ich glaube, die Zielgruppe für diesen Film ist sehr klein...
Vash the stampede:
--- Zitat von: ghoul am 27.01.2024 | 12:13 ---Gestern Hagazussa geschaut. Ich glaube, die Zielgruppe für diesen Film ist sehr klein...
--- Ende Zitat ---
Dann gehöre ich dazu. :D
ghoul:
--- Zitat von: Vash the stampede am 27.01.2024 | 12:33 ---Dann gehöre ich dazu. :D
--- Ende Zitat ---
Ich versuche mal ohne Spoilern und Triggern zu kommentieren (ist kein sehr angenehmer Film) und sage einfach "X" und "Y".
Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich in der Stimmung für so einen Depri-Film bin, habe mich aber nach den ersten 5 min hineinziehen lassen.
Dann gab es einen Punkt (sie isst einen Pilz), wo ich mir gesagt habe, wenn sie jetzt krasse Aktion X bringt, schalte ich aus.
Sie brachte die vorhergesehene Aktion X. Da aber der Film fast schon zu Ende war, habe ich dann doch weitergeschaut.
Dann hat sie mit Aktion Y noch eines draufgesetzt und ich habe einfach nur gelacht (ist aber nichts zum Lachen).
Der Film ist deshalb so schlimm, weil er den schlechtesten möglichen Verlauf nimmt - und die Protagonistin erhält nie die Chance, an irgendeiner Stelle einen anderen Pfad einzuschlagen.
Jedenfalls ist der Film sehr gut gemacht!
Ich glaube ich kenne persönlich nur eine Person, der der Film gefallen hat. Weil sie durch ihr Leben vermutlich selber viele Anknüpfungspunkte hat. :o
Ma tetz:
Hab gestern Maximum Security mit Bruce Willis gesehen. Und Bruce kann nichts dafür, aber der Film war einfach nur schlecht. Aber leider nicht so schlecht, dass es wieder witzig wäre. Wirre Story, schwache Dialoge und 2 Hauptcharaktere die innerhalb der Story keinerlei Funktion erfüllen.
Immerhin waren die evil Supermutanten ganz cool, mit echter Maskentechnik ohne übertriebene CGI.
Danach habe ich Galaxy Quest geschaut und was soll ich sagen? Es hatte Hand und Fuß und ist gut gealtert. Er ist keine Perle der Filmkunst aber solides aufregungsfreies Kino.
Lyonesse:
True Detective Staffel 4 ist bis jetzt recht vielversprechend angelaufen.
An die Polarnacht in Alaska muss man sich aber erst ein wenig gewöhnen.
Der Fall dreht sich um das Verschwinden von Wissenschaftlern in einer
Forschungsstation, und die Hauptrolle spielt Jodie Foster. Bin zwar nicht
ihr größter Fan, aber die Rolle ist ihr schon mal auf den Leib geschneidert.
Bisher gut.
Masters of the Air will so etwas wie Band of Brothers in der Luft werden,
ob das gelingt bleibt abzuwarten. Bisher große Einführung der Charaktere in
den beiden Bomberstaffeln und ein erster Einsatz - der betriebene Aufwand und
die Detailverliebtheit sind hoch. Die Schauspieler sind alle gut gecastet, und es ist
hilfreich, dass ich Austin Butler mag.
Auch gut bisher; Dialoge kommen allerdings teilweise ein wenig gestelzt rüber -
hoffe, das wird nicht schlimmer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln