Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2051/2585) > >>

tartex:

--- Zitat von: Mr Grudenko am  3.02.2024 | 10:21 ---Mit "Mr und Mrs Smith" auf Prime angefangen. Und nach zwei Episoden glaube ich mich genau so zu fühlen, wie Leute, die 1967 unvorbereitet "The Prisoner" gesehen haben.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Was? Was? Was? Ist das krasser psychedelischer Kram? Soll ich mir das anschauen?

Outsider:
Oderbruch (ARD Mediathek)

Für eine deutsche Produktion ungewöhnlich kreativ. Eine interessante Mischung aus Krimi, Familiendrama und Mysterie. Insgesamt ist die Idee hinter der Story nicht neu aber interessant in Szene gesetzt. Nur am Ende flacht das Niveau dann deutlich ab, die Handlungen der Protagonisten werden eindimensional. Es gibt Optionen für eine Fortsetzung in einer weiteren Staffel ohne das es ein riesen Cliffhanger gibt.

7,5/10 Punkten

Asbest (NF)

Noch eine deutsche Produktion in der Tradition von 4Blocks (teilweise gleicher Cast in bekannten und neuen Rollen), sprich Clan, Kriminalität, skurrile Gestalten, Berlin und alles ein wenig drüber. Insgesamt eine runde Sache aber nur wenn man damit leben kann alles irgendwo schon einmal gesehen zu haben. Die Inszenierung ist gut und die Stereotypen sind gut gespielt aber eben alles nicht wirklich neu. Die fünf Folgen knapp unter 40 Minuten je Folge fühlen sich auch eher wie ein langer Spielfilm denn wie eine Serie an. Am Schluss ein überdeutlicher Cliffhanger der nach Fortsetzung schreit oder halt ein relativ unbequemes Ende ist, weil zu viel passiert, was deutliche Auswirkungen auf die Protagonisten hat aber nicht mehr fortgesetzt wird. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen (ohne mein GoogleFu bemüht zu haben, es gibt eine zweite Staffel).

Kurzweilig aber mit zu wenig Tiefgang für das Thema.

7/10 Punkten 

La Revolution (NF)

Die französische Revolution mal anders. Auch das Thema ist nicht neu, aber hier wenigstens mit gutem Cast, Kostümen und Settings schick in Szene gesetzt. Ich bin noch nicht durch, aber insgesamt überzeugt mich die Story schon jetzt. Starke Bilder und teilweise brillant gespielt. Besonders Amélia Lacquemant ist ein kleiner Diamant in der Serie!

Bisher 8/10

Kurna:
Ich bin endlich dazu gekommen, meine Komplettbox Wynonna Earp anzugehen. Bis jetzt habe ich die ersten neun Folgen der ersten Staffel gesehen und fühle mich gut unterhalten. Klar, man sieht das geringere Budget als z.B. Westworld und es ist auch nicht so sophisticated, aber ich mag die Charaktere. Und die Geschichten sind bisher auch interessant.

Ich plane, dieses Wochenende zumindest noch die erste Staffel abzuschließen (d.h. noch vier Folgen).  :d

Lyonesse:
Schaue mir gerade Mr Bates vs The Post Office an, in der der skandalöse und
hochgradig kriminelle britische Postskandal thematisiert wird, der wider besseres
Wissen hunderte von Postshop-Betreibern ruiniert, kriminalisiert und herabgewürdigt
hat, weil sie angeblich Geld veruntreut hätten. Dabei wusste die Post schon längst,
dass die Verantwortung bei ihrer neuen Software 'Horizon' lag, das hinderte sie aber
nicht daran Ermittler loszuschicken, die für Anzeigen noch Sonderprämien kassierten,
und über Jahre so zu tun, als hätten sie keine Ahnung. Auch der Tod von vier Post-
Managern, die sich aus Scham das Leben nahmen, wurde quasi achselzuckend in Kauf
genommen.
Bis heute ist der größte Justizirrtum in der Geschichte des Vereinigten Königreichs nicht
restlos aufgeklärt, bis heute ist unklar wo das Geld geblieben ist, und bis heute warten
die meisten Opfer dieses kategorischen Wahnsinns auf eine adäquate Entschädigung.

PS: Fujitsu, die Horizon entwickelt haben, entschlossen sie erst im letzten Monat zu einer
kleinlauten Entschuldigung und versprachen eine Entschädigung, und das auch erst als
ihnen damit gedroht wurde, ihnen weitere Regierungsaufträge in Milliardenhöhe zu entziehen.
Wie Fujitsu inzwischen zugab, hat Horizon von Beginn an nie fehlerfrei funktioniert.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Mr Grudenko am  3.02.2024 | 10:21 ---Mit "Mr und Mrs Smith" auf Prime angefangen. Und nach zwei Episoden glaube ich mich genau so zu fühlen, wie Leute, die 1967 unvorbereitet "The Prisoner" gesehen haben.  ~;D
--- Ende Zitat ---
Habe die erste Folge gesehen und werde die Zweite wohl nicht mehr sehen. Das Amazon die Komplette Staffel auf einmal raus gehauen hat, hätte wohl ein Warnzeichen sein sollen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln