Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Alter Weißer Pottwal:
Stargate SG-1
Hab ich vorher noch nie wirklich geschaut. Ist in Ordnung. Da könnte man eine gute W100-Kampagne draus machen.
Outsider:
--- Zitat von: Grubentroll am 11.02.2024 | 11:49 ---Gestern zwei Folgen "Der Untergang des Hauses Usher" angeschaut.
Also ich fand's ganz witzig, aber meine Freundin (die die Serie vorgeschlagen hatte) war nach den zwei Folgen dann auch bedient. Der war das zu beknackt.
Allein weiterschauen würde ich es aber auch nicht.
Die Geschichte finde ich ganz spannend, aber die Aufmachung des Ganzen ist mir konservativem alten Sack zu grell und doch auch etwas zu sehr ins Gesicht geklatscht.
Ein Gutes hat es aber, ich werde mal nach dem Original schauen, und mich erkundigen was es denn sonst noch für Verfilmungen zu dem Thema gab.
--- Ende Zitat ---
Wenn du die ersten beiden Folgen gesehen hast könntest du dir zum Abschluss der Serie noch die letzte Folge anschauen. Das ist die Erklärfolge und im Gegensatz zu den Folgen davor nicht mehr so grell und nicht mehr so ins Gesicht geklatscht. Was du verpasst sind halt die unterschiedlichen Todesarten der Usher Kinder.
Als nicht Poe Kenner (klar dem Namen nach aber ohne mich jemals tiefer mit ihm oder seinen Geschichten auseinandergesetzt zu haben) empfand ich den Mittelteil der Serie eh etwas laaaaangatmig weil extrem vorhersehbar. Die Auflösung des Ganzen (was sich auch mehr oder weniger ab Folge 2 abzeichnete) war dann wenig überraschend aber optisch extrem gut in Szene gesetzt.
Outsider:
--- Zitat von: Horsinand am 5.02.2024 | 21:46 ---Puh, für mich nach drei Folgen die schwächste der vier Staffeln. Jodie ist ok, Alaska ist ok - das war es aber auch schon. Naja, gut - der Eisbär mit dem einen Auge war ganz nett und hat so ein bisschen böse His Dark Materials Vibes hervorgerufen. Am dämlichsten sind hier die privaten Stories der Protagonisten. Schaue ich irgendwie zu Ende . . .
--- Ende Zitat ---
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe mal in die erste Folge reingeschaut und war dann aufgrund deiner Kritik positiv überrascht ;D
Meinen Geschmack trifft die Serie voll, so dass ich gestern dann bis Folge 5 (Folge 6 kommt am 18.02 glaube ich) dranbleiben musste. Die Staffel findet endlich wieder ein bisschen zu den Wurzeln von Staffel 1 zurück und hat starke "Fortitude" bzw. "Trapped - Gefangen in Island" Vibes, was mir persönlich extrem gut gefällt.
Jodie spielt am Anfang etwas hölzern kommt dann aber in der Rolle an. Meine größte Kritik zum jetzigen Zeitpunkt, warum nur 6 Folgen ;(****
In Folge 5 ist das Ende zu erahnen und mir schwant da ein bisschen böses, aber ich lasse mich auch da gerne überrasche.
Im Gegensatz zu den bisherigen Staffeln hat True Detektiv mit der Tradition der Zweiteilung der Serie gebrochen, was möglicherweise auch dem verkürzten Umfang geschuldet ist. Sollte sich das in Folge 6 nicht ändern wird die Story in einer Zeitlinie ohne größere Umbrüche oder Sprünge erzählt.
Sashael:
Hab am Wochenende The Marvels gesehen und wurde gut unterhalten.
Brie Larson ist jetzt nicht so die super Schauspielerin, aber Iman Vellani (Ms.Marvel) reißt das für mich gut raus. Okay, ich geb zu, dass ich den Film eigentlich nur wegen Iman Vellani gut fand. Der Rest ist halt wieder sehr typisches Marvel mit den üblichen Logiklöchern und vorhersehbaren Twists und Enden.
Aber Kamala und ihre Familie passen da so gar nicht ins übliche Schema und das machte mir sehr viel Spaß. :D
Grubentroll:
--- Zitat von: Sashael am 12.02.2024 | 09:54 ---Hab am Wochenende The Marvels gesehen und wurde gut unterhalten.
Brie Larson ist jetzt nicht so die super Schauspielerin, aber Iman Vellani (Ms.Marvel) reißt das für mich gut raus. Okay, ich geb zu, dass ich den Film eigentlich nur wegen Iman Vellani gut fand. Der Rest ist halt wieder sehr typisches Marvel mit den üblichen Logiklöchern und vorhersehbaren Twists und Enden.
Aber Kamala und ihre Familie passen da so gar nicht ins übliche Schema und das machte mir sehr viel Spaß. :D
--- Ende Zitat ---
Scheint wohl auch so ein wenig der Konsens zu sein, selbst bei den Leuten die den Film komplett zerfetzt haben:
Iman Vellani macht nen sehr guten Job, der Rest ist typischer Phase 4 Marvel-Trash.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln