Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2068/2585) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
In meinen Augen sind selbst modernste Ballermänner in Sachen Coolness und Style ein Dreck gegen die Dinger aus dem Barock. Immer wenn ich traurig bin, starte ich ne Google-Bildersuche "Wheellock guns", und die Sonne scheint wieder  ^-^

Einziger wirklicher Wermutstropfen bisher: die Hauptfigur bleibt noch blaß, und es nervt mich immer, wenn mal nebenbei betont wird, wie cool und macho Leute aus dem Angloamerikanischen Bereich gegenüber allen anderen sind (Anfangsszene an Bord der Erasmus, als der Kapitän rumjammert, und später in der Grube der Gefangenen, als die Niederländer erkennen müssen, dass Blackthorn ja viel geiler drauf ist als sie alle). Ohne dass man bei der Figur sowas wirklich sehen würde.

Und in der Zeit sind eh die Niederländer die Härtesten, ich sag nur 100jähriger Krieg oder Anglo Dutch Wars.  :headbang:

ghoul:
Klar, was würde man auch sonst googeln, wenn man depri ist.
Der neue Trend auf YT: "extremely soothing wheellock pistols non-stop".
  ;D ;D ;D

Raven Nash:
Ich frage mich ja bis heute, warum Clavell nicht einfach Tokugawa mit seinem richtigen Namen benamst hat, statt Toranaga...

ghoul:
Vielleicht, damit man nicht einfach in Geschichtsbüchern spickt, wer am Ende Shogun wird?

Raven Nash:

--- Zitat von: ghoul am  4.03.2024 | 12:30 ---Vielleicht, damit man nicht einfach in Geschichtsbüchern spickt, wer am Ende Shogun wird?

--- Ende Zitat ---
ROFL

Ich hab übrigens grade ein Bild gesehen, in dem Anjin ein Katana auf dem Rücken trägt. Und schon verlässt mich die Lust, die Serie zu sehen, völlig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln