Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2069/2585) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.03.2024 | 12:46 ---ROFL

Ich hab übrigens grade ein Bild gesehen, in dem Anjin ein Katana auf dem Rücken trägt. Und schon verlässt mich die Lust, die Serie zu sehen, völlig.

--- Ende Zitat ---

Hoffentlich nur ein Pressefoto!

Grubentroll:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.03.2024 | 12:22 ---Toranaga...

--- Ende Zitat ---

"TORANAGA SAMA" klingt einfach cooler... :D

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich mochte in der Originalserie ja sehr das gegrunzte Japanisch, so richtig tief aus dem Bauch raus. Das hat man dann die nächsten Tage auf dem Schulhof fanboymäßig bis zum Abwinken imitiert.  :)

Katana auf dem Rücken? Er trägt dazu aber hoffentlich auch einen Tschako, steckt mit den Füßen in Caligae und fährt einen mykenischen Streitwagen?
Wenn schon antiauthentisch, dann aber voll Stoff!  :headbang:

Raven Nash:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  4.03.2024 | 14:11 ---Ich mochte in der Originalserie ja sehr das gegrunzte Japanisch, so richtig tief aus dem Bauch raus.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja nichtmal geschauspielert. Das ist einfach das "Männerjapanisch", insbesondere das rund um Osaka. Ich hatte eine japanische Mitstudentin, die kam aus der Gegend - und die ganzen Japan-Damen rund herum haben sich hinter ihrem Rücken darüber mokiert, dass sie "wie ein Mann redet".  ;D
Insbesondere die alten Männer haben früher genau so geredet.
Und sonst sagt eh keiner "Hai" - das ist "N". Auch bei den jungen Damen.

ghoul:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.03.2024 | 15:32 ---Und sonst sagt eh keiner "Hai" - das ist "N". Auch bei den jungen Damen.

--- Ende Zitat ---
Also ein Dresdner "Nu!"  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln