Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Nocturama:
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das sinnvoll ist, weil wir wohl von unseren Unterhaltungsvorlieben weit auseinanderliegen, aber bitte: Avatar: Legend of Korra (oder sogar "The Last Airbender, das ist ja auch keine 80er/90er-Serie), My little Pony: Friendship is Magic, Adventure Time, Gravity Falls, Regular Show. Young Justice kennst du ja schon. Venture Bros, wenn es wirklich außerhalb der Kindersparte sein soll.
Yerho:
Die beiden Avatar-Serien habe ich tatsächlich noch auf meiner Liste, habe mich aber noch nicht rangetraut, weil mich die Realverfilmung bereits nach 20 Minuten reinkucken erst einmal tüchtig abgeschreckt hat und ich noch etliche andere Serien "abzuarbeiten" hatte. Das kommt dann als Nächstes dran, wenn ich mit "Beware the Batman!" durch bin.
Adventure Time, Gravity Falls und Regular Show schrecken mich schon stilistisch ab, Friendship ist Magic vom Thema her. Venture Bros hingegen scheint mir einen Blick wert zu sein und ich kannte es auch noch nicht. Danke für den Tipp! :)
La Cipolla:
Problem ist halt: Wenn man als Kind, ohne große Erfahrung (geschweige denn ästhetischem Anspruch, der über "bäh!" hinausgeht), einfach mal alles konsumiert, was gerade so läuft, und heute als Erwachsener nur noch das, was einen recht schnell anspricht, hat man natürlich den Eindruck, dass es früher mehr Auswahl gab. ;D Ich halte die Aussage daher für grundlegend falsch. Tendenziell dürfte es heute sogar mehr Abwechslung geben. Man hat nur einen anderen Blick drauf.
Hektischer ... schon eher. Aber die Ästhetik und Wahrnehmung von Medien hat sich schon immer verändert, und ich wäre vorsichtig, was negative Kritik daran angeht. Die Auswirkungen sind tendenziell immer schlecht oder nur von äußerst voreingenommenen Interessengruppen erforscht, und der Rest ist "Gefühl" -- von Menschen, die nun mal schlecht darin sind, sich auf große Veränderungen einzustellen, gerade über Generationen hinweg.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Die beiden Avatar-Serien habe ich tatsächlich noch auf meiner Liste, habe mich aber noch nicht rangetraut, weil mich die Realverfilmung bereits nach 20 Minuten reinkucken erst einmal tüchtig abgeschreckt hat und ich noch etliche andere Serien "abzuarbeiten" hatte.
--- Ende Zitat ---
Die Realverfilmung wird der Serie nicht ansatzweise gerecht. Die dürfte so ziemlich eine der besten Zeichtrickserien sein die hier zu Lande in den letzten Jahren liefen.
Ansonsten hast du im Animee Bereich vermutlich eine größere Auswahl an erwachseneren Serien, nur schaffen die es leider selten in das hiesige Programm.
--- Zitat ---Beware the Batman!
--- Ende Zitat ---
Taugt die oder eine der anderen neueren Batmanserien (also alles was nach Batman the Animated Series kam) eigentlich was?
Ansonsten sind wohl auch in paar der Direct to DVD Filme von DC sehr gut, hab mir neulich "Batman: Under the Red Hood" zugelegt und es nicht bereut (sondern bin seit dem gerade wieder etwas verstärkt auf den Batmantrip gekommen).
La Cipolla:
Beware the Batman hat zwei Probleme: Es fängt langsam an und hört schnell wieder auf; ist also schon wieder gecancelt. Sonst ist es aber ziemlich cool, wenn man sich erstmal dran gewöhnt. Die Folgen sind, ähnlich wie bei der alten Batman TAS, manchmal echt gut geschrieben, manchmal peinlich schlecht. Es gibt aber weniger richtig krasse Höhepunkte, was wohl daran liegen dürfte, dass die Serie eben in der ersten Staffel ist und bewusst auf die bekannten Schurken verzichtet (fast zumindest). Was halt auch echt mal cool ist, weil es eben nicht immer nur der Joker sein muss. In dem Sinne, und auch durch ein paare andere Veränderungen, die mutigste Variante.
The Brave and the Bold kann streckenweise richtig guter Trash sein. :D Die Music-Meister-Musical-Folge ist großartig, und das berüchtigte Birds-of-Prey-Lied hat mich auch zum Lachen gebracht. Die besseren Folgen kann man bei dem Konzept der Serie aber unmöglich ernst nehmen.
The Batman konnte ich nix mit anfangen.
Falls du Batman Beyond nicht mehr zur alten Serie zählst, das kann man auch sehen. Ich fand's etwas lame, aber es ist wohl am nächsten an der alten dran (praktisch der direkte Nachfolger).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln