Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Runenstahl:
Damsel
Netflix Film der mir ingesamt gut gefallen hat auch wenn es die ein- oder andere Schwäche gab. Der Trailer hat zwar Bock auf den Film gemacht aber mMn gleichzeitig auch zuviel verraten.
Handlung (ohne Spoiler): Prinzessin wird in ein fremdes Königreich verheiratet und gerät dort mit einem Drachen aneinander.
Der Nörgler in mir hat ein paar Nitpicks mit dem Film:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Die Stiefmutter (zur Abwechslung mal nicht böse) wird zwar ein sympatischer Charakter, kichert aber im 1. Drittel des Film irgendwie nur unkontrolliert vor sich hin. Auch seltsam: Sie staunt über das südliche Königreich aus der Kutscher steigt. Da dachte ich mir "als Königlicher Besuch wäre es vielleicht angebracht ein bißchen mehr Fassung zu zeigen"... was sie dann ein paar Minuten später der jüngeren Tochter genau so erklärt als das Schloss bewundert.
- Wenn man gerade versucht sich vor einem gefährlichen Drachen zu verstecken sollte man vielleicht nicht alle 2 Minuten laut Schreien weil man sich den Zeh stößt, an den Rand eines Abgrundes kommt oder frustriert ist.
- Shohreh Aghdashloo hat ein unglaublich interessante Stimme... aber irgendwie kommt diese als Drache nicht so richtig rüber. Was mich verwundert, denn wenn mir vorher jemand erzählt hätte das sie den Drachen spricht wäre ich sofort begeistert gewesen.
- Der Drache ist ganz okay kann aber optisch nicht mit den Drachen aus GoT oder House of the Dragon mithalten.
- Die Bildqualität war teilweise echt schlecht (das ist bei Netlfix leider oft der Fall).
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Runenstahl am 13.03.2024 | 17:20 ---Damsel
Der Trailer hat zwar Bock auf den Film gemacht aber mMn gleichzeitig auch zuviel verraten.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie ging ich nach dem ersten Trailer mit etwas anderen Erwartungen an den Film (eher so in Richtung Initiationsritual).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---- Der Drache ist ganz okay kann aber optisch nicht mit den Drachen aus GoT oder House of the Dragon mithalten.
--- Ende Zitat ---
Obwohl noch größer und die ganze 'Architektur' der Höhle hätte ernsthaft an meiner "Supension of Disbelief" gekratzt.
Allerdings fand ich den Plasmaeffekt beim Feuerspeien eine nette Idee.
Und als jemand, der "Dragonslayer" gesehen hat, hatte ich den Fridge Logic Moment, wo ich mich hinterher fragte, weshalb die Drachendame so schwere Verwundungen durch ihr eigenes Feuer nehmen kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---- Die Bildqualität war teilweise echt schlecht (das ist bei Netlfix leider oft der Fall).
--- Ende Zitat ---
Und wie immer die Tonqualität nicht zu vergessen ;)
Runenstahl:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 14.03.2024 | 05:28 ---Irgendwie ging ich nach dem ersten Trailer mit etwas anderen Erwartungen an den Film (eher so in Richtung Initiationsritual).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Obwohl noch größer und die ganze 'Architektur' der Höhle hätte ernsthaft an meiner "Supension of Disbelief" gekratzt.
Und als jemand, der "Dragonslayer" gesehen hat, hatte ich den Fridge Logic Moment, wo ich mich hinterher fragte, weshalb die Drachendame so schwere Verwundungen durch ihr eigenes Feuer nehmen kann.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir geht es da weniger um die Größe als um das generelle Aussehen.
Das Drachen durch Feuer verwundbar sind... warum nicht ? Meines Wissens nach sind Scorpione auch nicht gegen Gift immun und Löwen sind auch nicht immun gegen Bisse und Klauen von anderen Löwen.
ghoul:
--- Zitat von: Runenstahl am 13.03.2024 | 17:20 ---Damsel
Der Nörgler in mir hat ein paar Nitpicks mit dem Film:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Die Stiefmutter (zur Abwechslung mal nicht böse) wird zwar ein sympatischer Charakter, kichert aber im 1. Drittel des Film irgendwie nur unkontrolliert vor sich hin. Auch seltsam: Sie staunt über das südliche Königreich aus der Kutscher steigt. Da dachte ich mir "als Königlicher Besuch wäre es vielleicht angebracht ein bißchen mehr Fassung zu zeigen"... was sie dann ein paar Minuten später der jüngeren Tochter genau so erklärt als das Schloss bewundert.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die gute Stiefmutter ist eine Gemeine. Sie versucht, königlich aufzutreten, hat dies aber nie gelernt.
Ich hatte übrigens einen anderen Film erwartet - Trailer verwechselt! ;D
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Runenstahl am 14.03.2024 | 06:20 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mir geht es da weniger um die Größe als um das generelle Aussehen.
Ach so, ok
--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Drachen durch Feuer verwundbar sind... warum nicht ? Meines Wissens nach sind Scorpione auch nicht gegen Gift immun und Löwen sind auch nicht immun gegen Bisse und Klauen von anderen Löwen.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stimmt auch wieder.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln