Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
ghoul:
Gestern The Princess geschaut. Vergleich mit The Damsel:
The Damsel: Pflichtbewusste Prinzessin hetzt durch eine Drachenhöhle.
The Princess: Unverantwortliche Göre metzelt sich durch einen Turm.
Ich fand Damsel besser und spannender, meine Frau bevorzugt seltsamerweise die Princess, weil sie diese für "kompetenter" hält (IMHO aber: weniger glaubwürdig inszeniert).
Wieder war es nicht der Film für den Prinzessinnen-Trailer, den ich gesehen hatte. :think:
Runenstahl:
Ich fand beide Filme sind ganz gute Unterhaltung. Allerdings sind beide für mich auch nichts was ich unbedingt ein zweites Mal gucken müsste. Bei "The Princess" fand ich es ganz cool das er (bei allem Unfug) bisweilen auch wieder überraschende Szenen drin hat wie z.B. wenn sie feststellen muss das sie als kleine Frau es eben nicht direkt mit einem 2m Hühnen aufnehmen kann.
Grubentroll:
"Damsel" gestern auch geschaut, und fand ihn super unterhaltsam.
Millie Bobby Brown sehr gut in der Rolle. Und Prinzessin Buttercup als böse Königin auch gut.
Die paar Logikprobleme die einige Reviewer anmerken: drauf gesch*****.
Da mach ich kein Fass wegen auf.
Das einzige wo ich kurz angefangen hab nachzudenken ist warum man dann nicht einfach IRGENDEIN Mädchen aus dem Dorf oder so nimmt, wenn das mit dem Blut so funktioniert.
Aber wie gesagt, Wurst.
Kann ich mit leben bei nem Märchenfilm.
Für mich 4 von 5 Punkten.
Dann guck ich grad noch "Haus des Geldes: Berlin" auf Ukrainisch mit deutschen Untertiteln (meine Freundin ist Ukrainerin).
Unterhaltsam, aber ohne größere Tiefe oder Wow-Momente.
Haben jetzt Folge 6 durch.
Bin gespannt wo es nun hinläuft.
Bislang 3 von 5 Punkten.
Jiba:
--- Zitat von: Runenstahl am 18.03.2024 | 13:15 ---Allerdings sind beide für mich auch nichts was ich unbedingt ein zweites Mal gucken müsste.
--- Ende Zitat ---
Nja, gut... wenn wir ehrlich sind: Für welchen Film gilt das schon oder hat jemals gegolten. Für die ganz, ganz besonders guten, ja. Aber sonst?
Sashael:
--- Zitat von: Jiba am 18.03.2024 | 13:53 ---Nja, gut... wenn wir ehrlich sind: Für welchen Film gilt das schon oder hat jemals gegolten. Für die ganz, ganz besonders guten, ja. Aber sonst?
--- Ende Zitat ---
Für Filme, die demjenigen persönlich irgendwas geben. Ich kenne eine Dame, die hat Helden in Strumpfhosen schon 8-10x gesehen und findet den immer noch absolut großartig. Andere geben sich jedes Jahr Hans Grubers Sturz vom Nakatomi Tower (2x hat mir fürs Leben gereicht), oder gucken Kevin jedes Weihnachten zu, wie er schwere Körperverletzung (ohne das eigentlich realistische "mit Todesfolge") begeht. Wieder andere können von manchen Kampfsportfilmen wie Ong-Bak nicht genug bekommen, oder schauen sich regelmäßig Matrix an. Es soll sogar Leute geben, die Matrix 2 wegen der Choreos immer wieder angucken.
Ich z.B. kann mir Das 5. Element immer wieder angucken und beim neuen D&D Film merke ich, dass der bei mir ähnliche Bedürfnisse triggert. Blade Runner und Sequel halte ich dagegen nicht wirklich aus.
Ist also eine sehr persönliche Frage und wenn jemand bei den Damen der Schwertfraktion merkt, dass die ihn nicht so reizen, dass er sich das nochmal angucken müsste, dann haben die für ihn halt nicht das je-ne-sais-quoi. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln