Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Raven Nash:
Gestern die ersten beiden Folgen von Dead Boys Detectives geguckt. Es wurde ja von NF als Teil des "Sandman-Universums" beworben, und tatsächlich stammen die beiden Hauptfiguren (die beiden toten Jungs) aus Sandman Bd. 25. Und auch so versprüht die Serie jede Menge Neil Gaiman. Sei es der herrlich stocksteife britische Junge aus 1916, der schwule Katzenkönig oder der Postbote. Und natürlich die Prämisse, dass die Geister zweier toter Jungs als Detektive die Probleme anderer Geister lösen...
Gefällt uns jedenfalls sehr gut. Wenn es in der Tonart weitergeht, ist das mal wieder eine tolle Serie.
Sashael:
Hab jetzt Bodies beendet.
Ein Zeitschleifekrimi in 8 Folgen.
Ich fühlte mich gut unterhalten, auch wenn wie bei Zeitschleifen fast immer üblich, am Ende schon die Frage offen blieb, wie der ganze Kram eigentlich angefangen hat.
Runenstahl:
Roadhouse (auf Amazon). Insgesamt guter Film wobei mir die erste Hälfte deutlich besser gefiel als der Rest des Films. Trotzdem unterhaltsam.
PS: Ich kenne das Original nicht.
manbehind:
--- Zitat von: ThinkingOrc am 26.04.2024 | 11:42 ---@Shogun: Man kann die Serie nicht als mittelmäßig oder gar schlecht bezeichnen.
Aber geht es nur mir so, dass die Erstverfilmung mit Richard Chamberlain und Toshiro Mifune dann doch einfach geiler war?
Ich finde, es lag vor allem an den Schauspielern. Aber evtl. auch handwerklich, da habe ich zu wenig Ahnung von.
Aber es fühlte sich für mich nach mehr Stimmung und Flair an, auch wenn da vieeeel weniger Effekte waren.
--- Ende Zitat ---
Sie war anders, natürlich für alle, die sie damals als Kinder oder Jugendliche im TV gesehen haben, kultiger, und auch viel dichter an der Romanvorlage. Die Neufassung ist demgegenüber dramaturgisch zugespitzter.
Ludovico:
Ich schaue gerade Dexter mit meiner Frau, nachdem wir nicht mehr wussten, was man schauen kann.
Hart und sehr gut. Die Situationskomik, die Charaktere (alleine seine Stiefschwester mit ihrem Köttermaul) und das Drama... Passt alles! Vor allem find ich gut, wie (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)sich der Hauptcharakter selbst belügt ("Ich habe keine Gefühle.") und ständig an sich zweifelt und hinterfragt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln