Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2095/2585) > >>

Andropinis:
Es geht zwar um ein Kickstarter Buchprojekt, das aber mit Filmen zu tun hat. Sieht recht interessant aus:

https://www.kickstarter.com/projects/pulsebooks/barbarians-book/

Sharpen your axes and your two-handed swords! After celebrating the post-apocalyptic genre with After the World Ends, Pulse Video is proud to present you the brand new 256 page beautiful hardcover book by Claude Gaillard. It contains everything you need  to explore Conansploitation from top to bottom. This cinematic genre, also known as Sword & Sorcery, born out of after the success of John Milius’ Conan the Barbarian, takes Heroic Fantasy as its backdrop, but above all throws vengeful and muscular heroes into the mix. They're often mute colossuses with a taste for personal justice, that they  - more often than not delivered with a sword! Conan, Dar, Yor, Ator, Kane and the other barbarians of the '80s and '90s are the core of our new book, Barbarians, from Conan to He-Man, now available for pre-order on Kickstarter, to the delight of movie lovers!

manbehind:

--- Zitat von: Ludovico am 28.04.2024 | 22:17 ---Ich schaue gerade Dexter mit meiner Frau, nachdem wir nicht mehr wussten, was man schauen kann.
Hart und sehr gut. Die Situationskomik, die Charaktere (alleine seine Stiefschwester mit ihrem Köttermaul) und das Drama... Passt alles! Vor allem find ich gut, wie (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)sich der Hauptcharakter selbst belügt ("Ich habe keine Gefühle.") und ständig an sich zweifelt und hinterfragt.
--- Ende Zitat ---

Staffel 1-4 fand ich super, Staffel 5 war noch gut, aber dann ließ es doch stark nach. Das ursprüngliche Finale fand ich hingegen super; durch den Spin-Off verliert es leider seine Düsternis :)

Ludovico:

--- Zitat von: manbehind am 29.04.2024 | 18:52 ---Staffel 1-4 fand ich super, Staffel 5 war noch gut, aber dann ließ es doch stark nach. Das ursprüngliche Finale fand ich hingegen super; durch den Spin-Off verliert es leider seine Düsternis :)

--- Ende Zitat ---

Gut zu wissen. Danke! Wir sind gerade bei Staffel 3. Ein bisschen haben wir also noch. Mal sehen, ob wir durchhalten bis zum Schluss

Outsider:

--- Zitat von: manbehind am 29.04.2024 | 18:52 ---Staffel 1-4 fand ich super, Staffel 5 war noch gut, aber dann ließ es doch stark nach. Das ursprüngliche Finale fand ich hingegen super; durch den Spin-Off verliert es leider seine Düsternis :)

--- Ende Zitat ---

Das Spn-Off ist auch kein echter Dexter mehr.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da reitet man die Marke zu einem "der Serial darf nicht gewinnen Ende" weil ist moralisch besser. Die gleiche Nummer wie bei Breaking Bad, Top Boy oder Snow Fall. Über Staffeln werden Figuren aufgebaut und innerhalb der letzten, nachgeschobenen Staffel wird alles demontiert was die Charaktere ausgemacht hat.

Es ist wohl medial nicht mehr erwünscht das es so aussieht als würde man mit Straftaten durchkommen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Ludovico am 28.04.2024 | 22:17 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)sich der Hauptcharakter selbst belügt ("Ich habe keine Gefühle.") und ständig an sich zweifelt und hinterfragt.
--- Ende Zitat ---
Das Hauptproblem der Serie war IMHO, dass man einfach nicht einsehen konnte, dass ein Psychopath nunmal kaum Emotionen hat. Man musste Dexter unbedingt "läutern" und ihn Emotionen aufbauen lassen, anstatt den Charakter als das zu nehmen was er nunmal ist: ein Serienkiller, dem man gezeigt hat, wie er davon kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln