Medien & Phantastik > Sehen

Filme und Serien - Smalltalk

<< < (2101/2585) > >>

Outsider:
Fargo Staffel 5

War okay, aber leider nicht mehr. Die ersten drei Staffeln von Fargo fand ich richtig gut, aber die vierte baute schon deutlich ab für meinen Geschmack und die fünfte war dann kein Fargo mehr. Ja, es war wieder eine Kleinstadtgeschichte mit skurrilen Figuren, menschlichen Abgründen und insgesamt ein wenig drüber aber das hätte auch unter jedem anderen Titel laufen können.

Hauptthema, häusliche Gewalt und eine Frau die zurückschlägt. Ein wenig eindimensional, weil alle Männer in der Serie komplette Volldeppen sind. Aber das passt irgendwie noch rein, denn das einzig halbwegs brauchbare Exemplar Mann ist unter 6 Schwestern aufgewachsen  ;)

Seichte Unterhaltung ohne viele längen, daher 5/10

Lyonesse:

--- Zitat von: Outsider am 11.05.2024 | 14:30 ---Fargo Staffel 5
Seichte Unterhaltung ohne viele längen, daher 5/10

--- Ende Zitat ---
Also es war bestimmt nicht die stärkste Geschichte bei der Fargo-Serie, aber von seichter
Unterhaltung kann trotzdem keine Rede sein.

BBB:

--- Zitat von: BBB am 11.05.2024 | 12:51 ---Übers lange Wochenende damit angefangen, weil ich zur Belohnung für getanes Tageswerk mal wieder eine Serie schauen wollte, und zu meiner eigenen Überraschung ist sie viel besser, als sie sein sollte:

Alex Rider (Amazon Freevee)

--- Ende Zitat ---

So, Staffel 2 gestern beendet und Staffel 3 angefangen (ich sage ja, ich kenne mich :D).

Leider wird die Serie zusehends schlechter. Die Plots werden dünner, die Charaktere platter, die Fähigkeiten absurder. Staffel 2 war noch ganz okay, stellenweise gut - leider mit ein paar Logiklöchern. Und es wird vorhersehbarer.

Staffel 3 bisher stellenweise so absurd, dass es schon komisch ist. Leider unfreiwillig komisch.
Wirklich schade.

Outsider:

--- Zitat von: Lyonesse am 11.05.2024 | 23:16 ---Also es war bestimmt nicht die stärkste Geschichte bei der Fargo-Serie, aber von seichter
Unterhaltung kann trotzdem keine Rede sein.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht definieren wir seichte Unterhaltung einfach anders?

Es war eine Rachegeschichte ohne viele Höhen und Tiefen mit stereotypen Charakterbildern. Den für Fargo bisweilen aufkeimenden Gore Effekten und überzeichnete Handlungsbögen.

Man muss sich nicht wirklich anstrengen der Story zu folgen, sie überrascht nicht wirklich und bleibt insgesamt etwas oberflächlich (für das Thema).

"Macht" wird nur neu verteilt und was man damit anrichten kann ist dann Fargo Staffel 5.

Doc-Byte:
In der ZDF Mediathek findet sich derzeit mit "Infiniti" eine Hard SciFi Mini-Serie, die ich richtig gelungen finde. Es ist schwer, das spoilerfrei zu erklären, deshalb lasse ich es lieber ganz, aber wer Filme im Stil von "Interstellar" mag (ja, der Vergleich mag etwas hochgegriffen sein), wird "Infiniti" sicherlich auch mögen.

PS: Ich würde eher abraten, den Trailer zu schauen und direkt in die erste Folge einsteigen. Wen die nicht nach ein paar Minuten catched, braucht nicht weiterschauen, alle anderen werden die Serie vermutlich durchsuchten. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln