Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
alexandro:
Professor Pyg ist nichts neues, der stammt aus den Comics (genauer gesagt aus Grant Morrissons erfolgreichen Run, könnte aber sein, dass es ihn schon früher gab). Und ich finde die Kämpfe in der Animated und The Batman besser, als den CG-Kram. Gerade weil da die Perspektive besser genutzt wird und es damit (trotz der Schnitte) "flüssiger" wirkt und nicht wie in einem Videospiel.
Yerho:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.03.2014 | 23:29 ---Die Realverfilmung wird der Serie nicht ansatzweise gerecht. Die dürfte so ziemlich eine der besten Zeichtrickserien sein die hier zu Lande in den letzten Jahren liefen.
--- Ende Zitat ---
Okay, ihr habt mich ja schon überzeugt. :)
Da mir primär Legend of Korra ans Herz gelegt wurde eigentlich nur die Frage: Sollte ich The Last Airbender vorher sehen? Baut das chronologisch aufeinander auf, brauche ich Infos aus der älteren Serie oder passt es einfach nur besser?
--- Zitat ---Taugt die oder eine der anderen neueren Batmanserien (also alles was nach Batman the Animated Series kam) eigentlich was?
--- Ende Zitat ---
"Batman Beyond" ist eigentlich keine klassische Batman-Serie. Das Ganze spielt in der Zukunft, Bruce Wayne ist alt (aber charakterlich stimmig) und sein jugendlicher Protegé der neue Batman. Das Ganze konzentriert sich eher auf futuristische Gimmicks und Teenager-Probleme.
"The Batman" ist ... Hm. Ich würde sagen, so naiv wie die ganz alten Batman-Zeichentrickserien, so anarchisch wie der Burton-Batman abzüglich aller düsteren Momente. Sehr actionlastig, sehr seicht und mit anfänglich schwer gewöhnungsbedürftiger Artwork. "The Brave & The Bold" treibt das Schema auf die Spitze.
Zu "Beware the Batman!" wurde ja schon viel gesagt. Die Anmimationen wirken aus meiner Sicht trotz aller technischen Fortschritte immer noch etwas hölzern und die Mimik seelenlos, aber immerhin stimmt die Story wieder. Klarer Fall von abgesetzt, bevor es eventuell richtig gut werden konnte.
Wer den Batman der Animated Series, also den Detektiv, Taktiker und schweigsamen Mentor mit Badass-Attitüde will, sollte sich unbedingt "Justice League" und "Justice League Unlimited" ansehen. Auch in "Young Justice" hat er viele entsprechende Auftritte.
Bei den animierten DC-Filmen kann man sich im Grunde bedenkenlos alle ansehen.
Die einzige Einschränkung wäre aus meiner Sicht "The Dark Knight Returns" aus dem Jahre 2012, denn das Pathos und der Patriotismus der Miller-Interpretation grenzt teilweise an ungewollte Satire und schrammt stellenweise nur knapp an reaktionärem Müll vorbei.
Nocturama:
--- Zitat von: Fantomas am 25.03.2014 | 11:31 ---Okay, ihr habt mich ja schon überzeugt. :)
Da mir primär Legend of Korra ans Herz gelegt wurde eigentlich nur die Frage: Sollte ich The Last Airbender vorher sehen? Baut das chronologisch aufeinander auf, brauche ich Infos aus der älteren Serie oder passt es einfach nur besser?
--- Ende Zitat ---
Schau dir lieber erst "The Last Airbender" an - ich hatte Korra eigentlich nur zuerst genannt, weil die Serie aktuell ist ;) Mir persönlich hat "The Last Airbender" etwas besser gefallen, weil ich mehr Zugang zu den Charakteren hatte und die Handlung klar auf einen Spannungsbogen über drei Staffeln ausgelegt ist (und weil Zuko, nicht zu vergessen ;D).
Die Welt bei Korra ist mMn ein Tick interessanter, weil es in Richtung "Steamfantasy" geht, während Avatar geradliniges Asienfantasy ist.
Außerdem kannst du in der ersten Staffel von The Last Airbender die Handlung des gruseligen Films noch mal in Gut sehen...
Kann man auch gut mit den Kindern schauen, wenn die nicht zuuu klein sind (ab 8 problemlos, denke ich).
alexandro:
Man kann Korra ohne Probleme zuerst sehen, spoilert sich dann allerdings etwas für das Ende von Airbender. Wenn man Airbender zuerst schaut, ist man evtll. von der ersten Staffel Korra erstmal enttäuscht, ich empfehle trotzdem dranzubleiben: mit der 2. Staffel wird es besser.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Bei den animierten DC-Filmen kann man sich im Grunde bedenkenlos alle ansehen.
--- Ende Zitat ---
Wobei von denen die ich gesehen hab eigentlich nur "Under the Red Hood" eingermaßen nah am Stil der Alten Serie ist, Gotham Knight und Year One haben nen deutlich anderen Stil (Son of Batman hingegen sieht vom Trailer her sehr klassisch aus).
--- Zitat ---Wer den Batman der Animated Series, also den Detektiv, Taktiker und schweigsamen Mentor mit Badass-Attitüde will, sollte sich unbedingt "Justice League" und "Justice League Unlimited" ansehen. Auch in "Young Justice" hat er viele entsprechende Auftritte.
--- Ende Zitat ---
Justice League ist so ne Sache da ist halt das "Powerlevel" deutlich höher als bei Batman und iirc gehts da in der Regel ehr um den Kampf gegen irgendwelche Außerirdischen Super Schurken als um den gegen geisteskranke Verbrecher.
Wobei ich zugeben muss das ich auch die Teen Titans mochte, auch wenn die Serie mit unter etwas albern ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln