Medien & Phantastik > Sehen
Filme und Serien - Smalltalk
Greifenklaue:
Spooks – Im Visier des MI5 Staffel 4
Bin immer noch völlig weggeflasht. Zum Beginn der 4. Staffel ist der gesamte Cast der operativen Agenten einmal ausgetauscht - nicht zwingend durch Tod, aber immer recht tragisch. Das hindert die Leute aber nicht daran, auch beim zweiten Cast, wieder neu reinzuhauen.
Es ist fast wie Game of Thrones, kaum hat man einen Charakter endlich liebgewonnen, ist er auch schon wieder tot ...
Aber das passt natürlich gut zur Serie und dem gefährlichen Agentenalltag.
4,5 von 5 eingenähten Kragenmikros.
Nomad:
Matador
Ein DEA Agent wird von der CIA angeheuert sich als Fußballspieler auszugeben, um ein kriminelles Syndikat zu bekämpfen, dass sich einen Fußballclub leistet.
Na, wer denkt gerade, so einen hanbebüchenen Scheiß habe ich lange nicht mehr gehört?
Auf jeden Fall haben mir die ersten drei Folgen viel Spaß gemacht. Zum Glück habe ich die Beschreibung erst hinterher gelesen ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Matador_%28U.S._TV_series%29
aminte:
--- Zitat ---Erst wollte Soderbergh sich aus der Filmbranche zurückziehen, nun hat er die Krankenhausserie „The Knick“ gedreht. Sie spielt im Jahr 1900 und spart nicht mit Drastik. Ein Gespräch über falsche Nostalgie, Amazon als Produzent und miese Charaktere.
--- Ende Zitat ---
Interview in der FAZ mit Steven Soderbergh über seine neue Serie.
--- Zitat ---Soderbergh inszeniert „The Knick“ zuweilen anti-historisch – elektronische Musik unterlegt das Geschehen – und drastisch. Die Serie reflektiert den Gründungspessimismus von David Milchs „Deadwood“, die Gier und Habsucht als prägende Elemente des Wilden Westens zeigte. In „The Knick“ ist das Wohl des Krankenhauses wichtiger als das der Kranken. Der Profitgedanke dominiert überall andere Erwägungen.
--- Ende Zitat ---
Und eine Besprechung in derselben Zeitung zur ersten Folge. Lässt sich sehr gut an.
Ludovico:
Gestern sah ich das Finale der 2. Staffel von Defiance. Mittlerweile ist das nach Walking Dead meine Lieblingsserie und hoffe sher auf Staffel 3.
Yerho:
--- Zitat von: Ludovico am 8.09.2014 | 09:29 ---Gestern sah ich das Finale der 2. Staffel von Defiance. Mittlerweile ist das nach Walking Dead meine Lieblingsserie und hoffe sher auf Staffel 3.
--- Ende Zitat ---
Jepp. Nach der eher mauen Mitte der zweiten Staffel hat diese zum Ende noch mal ordentlich zugelegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln